Ich bin Fahranfänger und habe meinen Führerschein erst vor kurzem bekommen. Nun möchte ich mir ein billiges Auto kaufen da ich noch Schüler bin und nicht viele Geld zu verfügung habe ist meine Grenze 500 Euro. Hab aber im Internet ein Daihatsu Applause 1,6 für nur 190 Euro gesehen, kaum zu Glauben.
So beschreibt der Händler den Wagen:
Daten:
189.010 km, 77 kW (105 PS), EZ: 05/92, HU: 03/08, AU: 03/08
grau-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe,
Besonderheiten:
Zentralverriegelung, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Servolenkung, Zentralverriegelung, 4 el.Fensterheber, el.Spiegel, Schiebedach, Rückbank geteilt, höhenverstellbares Lenkrad, Radio/Cass, Motor klappert! fahrbereit
Was haltet ihr davon. Ist das ein gutes Angebot oder nur ein Schrotthaufen der der Händler loswerdden will??
Was wäre den ein Gutes Auto für den Einstieg?
Daihatsu Applause 1,6 für 190 Euro! Gibts da einen Hacken??
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
- Auto-Chris
- Mod-Team

Der Applause präsentiert sich schon auf den Bildern als Trümmerhaufen! „Motor klappert!“ Der ist zu teuer.
Der gleiche Händler biete für 390,- einen Micra an. Optisch kann der noch mehr, nimm aber jemanden mit, der sich auskennt und stell das Ding auf die Bühne: Rost, Auspuff, Öl, Aufsetzer, gerissene Gummis an Gelenken?Funktioniert alles? Dann biete mit HU/AU neu 400,-!
Oder guck mal an der örtlichen Uni auf’s Schwarze Brett“. Halt mal Ausschau nach einem Golf II, Polo 86c oder dgl.
Und pass gut auf Dich auf! All diese Fzg haben weder Airbags, noch ABS geschweige denn Schleuderschutz. Ein Golf II kriegt nach http://www.euroncap.com gerade 2 Sterne. Das ist nicht viel.
Ein Polo 6N ab 1995 hat 3 Sterne und ist mit Airbags, ABS und EUR 3-Kat zu haben. Kosten so um 3.000,- EUR. Das ist Peanuts im Vergleich zu möglichen Unfallfolgen. Nur so als Argumentationshilfe zum öffnen elterlicher Geldbörsen.
Aber was brauchen Schüler eigentlich Autos? Um ABI 2007 auf ne Heckscheibe zu malen
Viel Erfolg
Der gleiche Händler biete für 390,- einen Micra an. Optisch kann der noch mehr, nimm aber jemanden mit, der sich auskennt und stell das Ding auf die Bühne: Rost, Auspuff, Öl, Aufsetzer, gerissene Gummis an Gelenken?Funktioniert alles? Dann biete mit HU/AU neu 400,-!
Oder guck mal an der örtlichen Uni auf’s Schwarze Brett“. Halt mal Ausschau nach einem Golf II, Polo 86c oder dgl.
Und pass gut auf Dich auf! All diese Fzg haben weder Airbags, noch ABS geschweige denn Schleuderschutz. Ein Golf II kriegt nach http://www.euroncap.com gerade 2 Sterne. Das ist nicht viel.
Ein Polo 6N ab 1995 hat 3 Sterne und ist mit Airbags, ABS und EUR 3-Kat zu haben. Kosten so um 3.000,- EUR. Das ist Peanuts im Vergleich zu möglichen Unfallfolgen. Nur so als Argumentationshilfe zum öffnen elterlicher Geldbörsen.
Aber was brauchen Schüler eigentlich Autos? Um ABI 2007 auf ne Heckscheibe zu malen
Viel Erfolg