Starke HiFi-Anlagen in sehr kleinen Autos?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
abraXas
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2004, 13:14

Starke HiFi-Anlagen in sehr kleinen Autos?

Beitrag von abraXas »

Hallo,
ich werde nun also am Freitag 18. und bekomme das alte Auto von Mutter, ein toller Suzuki Ignis :roll:
Aber egal, die 82 PS sollen erstmal reichen, wichtig wär mir eigentlich nur die HiFi-Anlage, die ich einbauen will.
Allerdings stellt sich mir als absoluten (Auto-)Technik Neuling die Frage, wie und wo die Boxen hingeschraubt werden? In den Autos in denen ich bisher immer mitgefahren bin, waren die immer auf dem Abdeck-Ding des Kofferraums, allerdings hab ich sowas ja nicht, wegen dem kurzen Kofferraum. Die alten Boxen sind eingeschraubt an den Seiten.
abraXas
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2004, 13:14

Beitrag von abraXas »

hm wieso weiß keiner zu so ner leichten frage eine antwort... klar die frage ist blöd aber trotzdem..
Lowered
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2004, 16:58

Beitrag von Lowered »

Hi

Also in die ,,Hutablage,, würde ich nie Lautsprecher einbauen, da die dir bei einem unfall ganz schnell mel durch den kopf geht, wegen dem zusätzlichem Gewicht.

Grundsätzlich würde ich die Lautsprecher einbauen

Türen: Entweder in die Originalen Einbauplätze oder du baust dir Doorboards z.B.wenn du nicht nur einen Lautsprecher pro Tür haben willst oder deine neuen Lautsprecher grösser sind als die Originalen.

Kofferraum:hier würde ich dir einen Gescheiten Kofferraumausbau empfehlen in den du ein gehäuse baust für einen oder mehrere Subwoofer damit auch ein bisschen Druck kommt.Ausserdem kannst deine Verstärker/Endstufen gleich mit einbauen.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“