Ist mein Auto ein Reimport?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
JörgSu

Beitrag von JörgSu »

Hallo an alle Fordfahrer/innen,
ich hab ein großes Problem und hoffe dass hier vielleicht jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann?!
1. Hab ich so meine Zweifel ob mein Ford Focus "Viva" Kombi nicht vielleicht doch ein Reimport ist, denn im Brief steht dass die Betriebserlaubnis in Luxemburg erteilt wurde. Laut Ford soll dies immer der Fall sein bei Neuwägen?! Weiß da jemand Bescheid?
So, und dann kann man mir vielleicht noch helfen in Bezug auf den Farbcode, wo der auf der Plakette im Motorraum steht, den irgendwie kann mir niemand die Farbe meines Autos sagen, nachdem dieses einen Unfallschaden erlitten hat! Laut Fahrgestellnummer is er atlantikblau metallic, aber diese Farbe paßt nicht, und den Farbcode kann keiner entschlüsseln, nicht mal Ford selbst, da hab ich schon von pantherschwarz bis saharagold alles bekommen!
Langsam gehts mir gehörig auf den Nerv!
Hilfe!Hilfe!
Kennt sich einer von Euch aus?
Wäre für jede Hilfe dankbar!!
Bis dann- gute Fahrt an Alle
OHCTUNER

Beitrag von OHCTUNER »

Es gibt doch Firmen die ne Mischanlage für Lacke haben , mit einer Farbprobe von deinem Auto können die normalerweise den Farbton genau anmixen , einfach mal drüber schlau machen . :wink:
Pandabär

Beitrag von Pandabär »

Ob es sich um einen Re-import handelt,kannst ganz leicht daran erkennen,wie die dritte Schlüssel-nr. im Fzg-schein lautet...wenn es lauter nullen sind,ist es einer.
tom
Spezialist

Beitrag von tom »

Hallo JörgSu,

wenn’s ein Reimport ist, steht auf der Seite 5 im Brief aus welchem Land das Fahrzeug eingeführt wurde. :wink:

Wo der Farbcode bei einem Ford steht, kann ich nicht genau sagen. :oops: Normalerweise steht der Farbcode im Motorraum oder irgendwo im Türrahmen.
Lager-Maus

Farbcode finden

Beitrag von Lager-Maus »

Hallo Jörg,

das mit dem Farbcode ist so eine Sache bei Ford.
Früher stand im Motorraum immer auf der Plakette im Motorraum unter colour der Farbcode doch heute steht der Farbcode meist links auf der Plakette in den kleinen Kästchen neben dem großen Kästchen. In den meisten Fällen ist es das vorletzte oder drittletzte Kästchen. Entweder eine Angabe mit Buchstabe und Zahl oder nur ein Buchstabe.
Eine gute Fordwerkstatt oder Lackiererei sollte den Farbcode aber eigentlich finden bzw. alle Angaben auf der Plakette ausprobieren bis der richtige Farbcode gefunden ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Kati
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“