Audi a4 quietschen links vorne

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
daniohm
Mitglied
Audi a4 quietschen links vorne

Beitrag von daniohm »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen! Vorne links quitscht es immer es fört sich an wie ein gummiquietsche knarren. es ist nicht immer nur ab und zu dann aber laut und nervig die werkstatt hat drunter geschaut ncihts gefunden!
Es wurden neue bremsbeläge drangemacht für Tüv und eine Manschette gewechselt da diese kaputt war. diese wurde 2mal nicht richtig eingebaut ist immer wieder verrutscht. nun sitzt sie aber dachten erst es wäre die manchette vorne links aber ist es definitiv nicht!
Was kann es sein es nervt langsam echt und weiß nicht mehr weiter!
Danke für eure hilfe!
daniohm
Mitglied
??????

Beitrag von daniohm »

hat niemand eine idee
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Vielleicht ein trocken laufendes Radlager.
daniohm
Mitglied
re

Beitrag von daniohm »

wie kann ich das feststellen? muss ich das in werkstatt nachschauen lassen?
daniohm
Mitglied
noch was

Beitrag von daniohm »

angeblich wiurden die radlager durch atu erneuert weil es so musste da die bremscheiben und beläge wegen tüv gewechslet wurden! aber atu naja den traue ich nicht mehr und das geräusch ist erst seitdem es da in werkstatt war
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Re: re

Beitrag von Auto-Chris »

daniohm hat geschrieben:wie kann ich das feststellen? muss ich das in werkstatt nachschauen lassen?
Leg mal nach einer Quietschfahrt vorsichtig den Finger auf die Radnabe/Felgenmitte. Wenn die warm bis heiß :!: ist, läuft was mit Reibung :arrow: "Quietsch".

Vielleicht hat ATU billige Teile verbaut oder ohne Bronzepaste oder die Bremssättel nicht gereinigt oder die Bremssättel sind verzogen ...

Mein Tipp: Hör Dich im Bekanntenkreis mal nach einer vertrauenswürdigen "Hinterhof"-Werkstatt :D in der Nähe um. Du hast immer einen(!) verantwortlichen Ansprechpartner 8), der Dein Auto kennt :arrow: weise Investitonsratschläge erteilt; bei fairer Preisleistung.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“