Autokauf, Schaden in der Frontscheibe

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
heitoema
Mitglied

Autokauf, Schaden in der Frontscheibe

Beitrag von heitoema »

Ich habe einen Vw Polo von einem Händler gekauft. Alter 1 1/4 Jahr.
Im Kaufvertrag steht, dass er keine Schäden hat.
Am Tag nachdem ich das Auto abgeholt habe bemerkte ich einen kleinen Schaden mitten in der Frontscheibe.
Ich fuhr zum Händler, der mir vorschlug noch 4 Wochen zu warten, dann den Schaden über meine Teilkasko bei íhm beheben zu lassen, er würde dann die Selbstbeteiligung übernehmen.
Empört lehnte ich diesen Vorschlag ab und machte ihm dem Vorschlag entweder den Schaden zu beheben oder alternativ mir 150 Euro zu geben und ich würde das Risiko einer Verschlimmerung des Schadens übernehmen.
Darauf ging er jedoch nicht ein.
Weiß jemand wie die Rechtslage aussieht?
Vielen Dank!
tom
Spezialist

Beitrag von tom »

Hallo heitoema,

ich bin schon etwas erstaunt, das dir der Händler so einen Deal anbietet, das du den Schaden über deine Teilkasko abrechnen sollst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas üblich ist, in meinen Augen ist das Anstiftung zum Versicherungsbetrug. :shock:

Ich würde den Händler ganz klar sagen auf so einen Deal lasse ich mich nicht ein, entweder er gibt dir die 150 Euro für den Schaden oder das Fahrzeug wird zurückgegeben. :wink:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“