Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen. Wir haben uns gestern ein Auto beim Händler gekauft. Das Auto steht noch dort, der Vertrag ist aber schon unterschrieben. Jetzt haben wir im nachhinein durch Internetrecherche herausgefunden, dass zwar laut Kaufvertrag und Angebot im Internet das Auto einen Boardcomputer haben soll, dies in Wirklichkeit jedoch nicht der Fall ist.
Auf Nachfrage beim Händler, hat er uns 2 Möglichkeiten aufgezeigt:
1. Rücktritt vom Kaufvertrag
2. Einen Preisnachlass von 50,- Euro (haha, soll woll ein Witz sein, Boardcomputer kostest ca. 200 Euro).
Was können wir denn da machen? Ist er nicht verpflichtet, jetzt den Boardcomputer nachzurüsten??
Autokauf,Vertrag unterschrieben,Angaben Angebot stimmt nicht
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
Sarah22222
- Mitglied
- Auto-Chris
- Mod-Team

Sonderausstattungen machen Gebrauchtwagen nur wenig teurer, dafür schneller im Absatz.
In sofern kommt Dir der Händler, finde ich, recht geschmeidig entgegen. Wenn ein BC für Dich kaufentscheidend ist, suche Dir ein anders Fzg. Dieses hat keinen BC; was soll’s?! Kann man ja auch vorher mal nachgucken.
Für den Don Quichotte in Dir steht der Klageweg offen oder besser die Anrufung der vor Ort zuständigen Schiedsstelle der Innung. Also ich würde den Fuffi nehmen.... abhaken oder weitersuchen.
In sofern kommt Dir der Händler, finde ich, recht geschmeidig entgegen. Wenn ein BC für Dich kaufentscheidend ist, suche Dir ein anders Fzg. Dieses hat keinen BC; was soll’s?! Kann man ja auch vorher mal nachgucken.
Für den Don Quichotte in Dir steht der Klageweg offen oder besser die Anrufung der vor Ort zuständigen Schiedsstelle der Innung. Also ich würde den Fuffi nehmen.... abhaken oder weitersuchen.