neues bzw anderes Auto nötig.....aber welches????

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
bjoern.george@gmx.de
Mitglied

neues bzw anderes Auto nötig.....aber welches????

Beitrag von bjoern.george@gmx.de »

Hallo zsammen,
bei mir wird nun bald ein neues Auto fällig. Ich hab aber keine Idee welches. Ich mein gefallen tun mir einige....heut zu Tage ist ja das Aussehen nicht unbedingt mehr das relevanteste (Benzinpreise, hohe Versicherungen ect.).
Da ich täglich knapp 140km Arbeitsweg hab, sollte der Wagen recht sparsam sein, allerdings auch nicht zu klein (Lupo z.B.) Ein guter Kompromiss wäre eine gute Sache. Hat da jemand vielleicht einen Vorschlag? Ich hab so die gängigen Modelle wie Opel, Ford, VW schon durch, aber da gibts ja noch sooooo viel mehr. Mal abgesehen von Kia, die ja ständig schlechte Kritik bekommen.
Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.....
Und wenn jemand einen guten Autohändler in Essen (NRW)und Umgebung empfehlen kann, hilft mir das sehr.
Danke schonmal
Melli
Spezialist

Beitrag von Melli »

ich fahre seit vier jahren einen skoda octavia 1.9 tdi und bin sehr zufrieden mit dem wagen. ausstattungstechnisch hat er alles was das herz begehrt, ist aber in der anschaffung wesentlich günstiger als ein audi (hat aber den gleichen motor drin).

ich hab den wagen beim autohaus fleischauer in aachen gekauft.
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Schon Dein Arbeitsweg erreicht eine Jahreslaufleistung von ~ 30.000 km. Da empfiehlt sich ein Diesel. Die kosten in Wartung, Steuer und Versicherung mehr; Verbrauch und Treibstoff sind dafür günstiger.

Wie hoch ist Dein Budget für die Anschaffung?
Was ist Dir an Ausstattung, Farbe, usw. wichtig? Ach was schreib ich, zitier ich mich:
http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/vi ... ght=#12996
Dann kann Dir gezielt geantwortet werden!

Hier mein aktueller Lieblingstipp: http://www.euroncap.com Ist zwar in Englisch, aber deutlich :!: Was sind schon Kosten, wenn beim Unfall die Konstruktion versagt :?: :shock:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“