Golf IV Klimaanlagenknopf

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
patrick081
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2006, 00:40

Golf IV Klimaanlagenknopf

Beitrag von patrick081 »

Moin!

Ich habe folgendes Problem:
Hab mir vor 3 Tagen einen gebrauchten Golf IV gekauft.
Der Vorbesitzer hat (aus mir unerklärlichen Gründen) gemeint den AC Knopf zur Aktivierung der Klimaanlage und den Umluftschalter daneben ROT! zu markieren. Hab mir dann heut bei
nem Autoverwerter wieder 2 Originalknöpfe geholt.
Hab dann sogleich Abdeckung entfernt und die roten Dinger einfach (ohne Gewaltanwendung) rausgezogen. hab dann die beiden normalen reingesteckt und siehe da es funktioniert nicht mehr d.h. ich kann weder Klimaanlage noch umluft ein oder ausschalten, auch mit den knöpfen die schon drinnen waren funktioniert es nicht mehr!! Hab nichts abgebrochen und die beiden kleinen Federn sind auch noch da!

Da gibt es aber 2 kleine Schalter die man mit nem kleinen Schraubenzieher eindrücken kann. mit denen bring ich die Klimaanlage wieder zum laufen, nur nicht mit den dafür vorgesehenen dicken Schaltern. Warum ist das so??? Hat sich da vielleicht irgendwas "ausgeklinkt" beim herausziehen der knöpfe?

Wäre für jeden Rat dankbar!!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“