Hallo..
Ich habe vor kurzem einen Fiesta Bj.91 von einem Händler in Duisburg gekauft.
Nachdem die Karre ca. 4Wo. ind er Garage stand habe ich ihn letztenb Mittwoch angelassen und bin losgefahren.
Nun bin ich am samstag nach hause gefahren und habe die Karre geparkt. Nach dem ich heute eingestiegen bin habe ich den Wagen problemlos anlassen können. Nach 20 Metern ging er aus.
Der herbeigerufene ADAC Mensch hat die Zündung geprüft und festgestellt: Kein Zündfunke und meinte das die Zündanlage defekt sei.
Es würde an der Zündspule oder dem Steuergerät liegen.
Der Händler würde mir nach einem kurzen Telefonat die Teile zusenden.
Nun meine Frage: Wie schwer ist es die Teile einzubauen bzw. was kostet sowas in der Regel in der Werkstatt..
Muss dann nochwas eingestellt werden???
dirk
ford fiesta springt nicht an !!
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
darkstar0471
- Mitglied
Wenn man mal davon ausgeht, das der ADAC Mitarbeiter die Zünkabel, den läufer, und die Verteilerkappe geprüft hat ,
dann ist das einbauen der von dir genannten Teile kein Problem.
Da braucht ansonsten nichts eingestellt zu werden (Zündzeitpunkt wird sich nicht von alleine verstellt haben). Neue Zündspule anschliessen, und Probieren (darauf achten, das die dünnen Kabel an der neuen Spule wieder richtig anschlossen werden), ob Zündfunke da ist. Wenn nicht, liegt es nahe, das es an dem Steuergerät liegt. Dieses ist meistens im, oder Hinder dem Handschuhfach (meistens ein silberner Kasten)
Ich würde auch nicht sofort beide Teile umtauschen. Probiere erst mal nur die Zündspule.
Kannste dir auch vom Schrottplatz besorgen, ist billiger.
Gruß
Psyhaze
dann ist das einbauen der von dir genannten Teile kein Problem.
Da braucht ansonsten nichts eingestellt zu werden (Zündzeitpunkt wird sich nicht von alleine verstellt haben). Neue Zündspule anschliessen, und Probieren (darauf achten, das die dünnen Kabel an der neuen Spule wieder richtig anschlossen werden), ob Zündfunke da ist. Wenn nicht, liegt es nahe, das es an dem Steuergerät liegt. Dieses ist meistens im, oder Hinder dem Handschuhfach (meistens ein silberner Kasten)
Ich würde auch nicht sofort beide Teile umtauschen. Probiere erst mal nur die Zündspule.
Kannste dir auch vom Schrottplatz besorgen, ist billiger.
Gruß
Psyhaze