EU - Händler AMS Wallberg in Stutgart-Vaihingen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Bashier
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2006, 16:13

EU - Händler AMS Wallberg in Stutgart-Vaihingen

Beitrag von Bashier »

Hi,

ich bin neu hier und habe auch direkt schon die erste Frage!

Ich möchte mir das Ford Focus Cabriolet kaufen, da es in Deutschland mit 29525 € (Diesel 136 PS) recht teuer ist, suche ich nun einen EU - Händler und bin dabei auf AMS Wallberg in Stutgart-Vaihingen gekommen, der das Auto 14% günstiger anbietet.

Da habe ich doch bei Google gleich den Namen eingegeben und schon bin ich hier auf diverse Berichte gestossen.

Hier im Forum habe ich nun schon einiges über EU-Händler und Ihre Beschaffungsprobleme gelesen (CTN und IMS Probleme), jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich machen soll. Den Eintrag ob jemand von dem o.g. Händler schon Autos bekommen hat habe ich gelesen sowie einige Querverweise. Doch diese Themen waren aus dem Jahre 2005, hat sich da nun wieder etwas geändert?

Kann mir einer aktuelle Infos geben?
Hat jemand in der letzten Zeit mit der Firma AMS Wallberg in Stutgart-Vaihingen geschäftlich zu tun gehabt?

Bitte habt nachsicht mit mir und zereisst mich nicht direkt in der Luft :oops:

Schöne Grüße Bashier
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Warum....

Beitrag von AA24 »

....nicht als DEUTSCHES NEUFAHRZEUG mit 19% Rabatt aufs Fahrzeug sowei auch aufs Zubehör ????


Gruß,

AA24
Bashier
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2006, 16:13

Beitrag von Bashier »

hi AA24,

das hört sich natürlich gut an, die 19% doch welcher händler bietet das an?

bisher habe ich kaum EU-Händler im Netz gefunden, die den Wagen jetzt schon anbieten, da der Wagen ja erst im September/Oktober in Deutschland vorgestellt wird.

gruß
bashier
Bashier
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2006, 16:13

Beitrag von Bashier »

hi alle zusammen,

schade das hier keine antworten gekommen sind..naja

selbst aa24 hat sich nicht mehr gemeldet, auf seiner webseite, die meines erachtens benutzerunfreundlich ist, habe ich eine nachricht hinterlassen und ebenfalls keine antwort bekommen!

ich glaube ich lasse das lieber mit dem autokauf bei einem eu-händler, da das hier mich doch von einem schlechten und unsicheren service überzeugt hat.
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Huuuuuuiiiii.....

Beitrag von AA24 »

.....das höre ich jetzt andlich auch ein erstes mal, nun ist unser "Buckel" drann :wink:

Wenn ichs nicht selbst getan hätte, müsst ich mit meiner Antwort bis Morgen warten um zuvor unsere MA. nach der Beantwortung zur unterlassenen Angebotserstellung zu befragen (wir müssens ja nicht nötig haben, um potentiellen Kunden nicht mal mehr nen Angebot unterbreiten zu müssen)!

AAAAAABER, ICH SELBST HABE DIR/IHNEN NOCH AM SELBEN TAG IHRER E-MAIL EINE BEANTWORTUNG ZUKOMMEN LASSEN!!!

Sollte es mit der Übermittlung nicht geklappt haben, warum dann (da es Ihnen ja ernst scheint) nicht eine Erinnerung über PN statt gleich von obbe druff?!

Unsere Seite ist im Moment zwar einweing Überarbeitungsnötig (da der Umzug in unsere neue Agentur sich laaaaangwierig erstellt hatt als zuvor angenommen, aber Benutzerunfreundlich höre ich nun das erste mal!

Naja, in diesem Sinne

Gruß,

AA24
Marc Wallberg
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Wallberg »

Guten Tag Bashier,
ich bin der Sohn vom Inh. der Firma AMS-Wallberg GmbH.
Wir sind eine Firma die jetzt schon über 3 Jahre besteht. Ich leite den Neuwagenverkauf.
Es tut mir leid wenn Sie schlechte Dinge über uns gehört haben. Ich melde mich auch nur deswegen in diesen Forum an um was klar zu stellen. Das wird aber ein eigenständiger Thread werden.

Zu Ihren Wünschen:
Wir können Ihnen wie erwähnt, diese 14% Rabatt auf das Fahrzeug und auf die Optionen gewähren. Jedoch nicht auf Zubehör. Und ja wir können auch das Fahrzeug schon bestellen. Das es erst im September/Oktober vorgestellt wird tut nichts zur Sache, da man vorbestellen kann.

Ein anderer Punkt ist die Lieferzeit. Da das Dach vom Fahrzeug anscheinend von Volvo produziert wird, KANN es hier zu Lieferfristen bis zu 2007 werden. Da ANSCHEINEND Volvo Probleme mit dem Dach vom C70 hat und das Ford Cabrio ein ähnliches Dach bekommt. Der C70 hat, und das ist OFFIZIELL, eine Lieferzeit bis Frühjahr 2007!! Eigentlich Schade, da es ein sehr schönes Auto ist. (das mit der Lieferzeit ist noch nicht ganz bestimmt.)

Zu den Konditionen: Wir können Ihnen diesen Preisnachlass nur anbieten, da wir mit einem Großhändler zusammenarbeiten und das Fahrzeug eine Tageszulassung bekommt. Leider sind diese Konditionen nicht ganz so gut, da wir hier ein "nigelnagelneues" Fahrzeug anbieten und Ford nicht mehr % geben wird am Anfang. Auf andere Modelle können wir mehr %te geben.

Warum bekommen Sie so viel? Ganz einfach! Weil wir nur eine geringe Marge haben!! Was früher der Standartspruch jedes Verkäufer war ist heute alltäglich: Wenn man 14% dem Kunden anbietet, dann kann man nicht rechnen das wir einen Gewinn haben von 5- 10 - 15 %, denn diese Konditionen sind nicht zu erreichen!! (auch wenn wir es auch mal geglaubt haben :roll: und darauf reingefallen sind [siehe IMS])

Also es würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden und mir die Chance geben Ihnen ein Angebot zu unterbreiten.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne anrufen oder mir eine EMail schicken (PN geht auch... und vieles vieles mehr :D )
Tel. 0711/78 78 1990
Den Rest sehen Sie in meinem Profil

Mit freundlichen Grüßen
Marc Wallberg
Bashier
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2006, 16:13

Beitrag von Bashier »

Hallo AA24,

also bisher habe ich noch KEINE Mail bekommen und da ich ein Mensch bin der nicht gerade die Geduld in Person ist, habe ich vielleicht etwas überreagiert. 8)

Was nun die Hompage betrifft, fande ich es etwas seltsam, wenn man auf den Button "Neuwagen" geht und das Modell auswählt welches man sucht und es erscheint dieser Link:
http://auto-agentur-24.de/baseportal
und dann wird auch noch ein Passwort verlangt :shock: .........und schon kommt man nicht mehr weiter. :cry:

Das war das, was ich als Bedienerunfreundlich empfinde, da bei anderen Homepages (siehe AMS Wallberg) das Auto ausgewählt und konfiguriert werden kann und man bekommt die Infos die man sich wünscht.

Tipp: Sollte bei Ihnen das gewünschte Modell nicht auswählbar sein, dann wäre vielleicht eine kleine Info für den Besucher sinnvoll.

Ach ja, es ist mir ernst ein neues Auto zu kaufen und mich vorher zu Informieren, doch wenn ich eine Antwort erwarte (hier wohl aus technischen Gründen schiefgelaufen) und keine bekomme, mache ich mir halt so meine Gedanken.
Doch lassen wir lieber dieses Thema, da ich kein Interesse daran habe mich hier zu streiten, sondern ich wollte mich hier nur informieren.

Sollte ich jemanden zu nahe getretten sein, dann entschuldige ich mich dafür.

Hallo Herr Wallberg,

vielen Dank für die Infos, es ist für einen Käufer immer schwer vorstellbar warum einige Händler gegenüber anderen größere Preisnachlässe geben können.
Da man ja in dem Medium Internet vieles lesen kann, wollte ich dieses natürlich nutzen um mich so zu informieren und bin daraufhin auf das Problem mit IMS gestossen.
Ich finde es Schade dass durch solch schwarzen Schafe eine ganze Branche in Verruf kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Bashier
Bashier
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2006, 16:13

Beitrag von Bashier »

Guten morgen allerseits...

eine Frage hätte ich da schon.

dies haben Sie ins Forum geschrieben
Marc Wallberg hat geschrieben:
......Zu den Konditionen: Wir können Ihnen diesen Preisnachlass nur anbieten, da wir mit einem Großhändler zusammenarbeiten und das Fahrzeug eine Tageszulassung bekommt . .......
und dies steht auf Ihrer Homepage unter "Ihre Fragen unsere Antworten":

4.Gibt es Probleme bei der Zulassung?
ANTWORT: Nein. Wir liefern Ihnen jedes Fahrzeug zulassungsfertig inkl. deutschem Kfz-Brief und 3 Jahre TÜV und AU. Sie erhalten bei uns keine Tageszulassungen. Selbstverständlich können Sie auch unseren Zulassungsservice buchen.

Ist das vielleicht so gemeint, das der Kunde bei Abholung keine Tageszulassung bekommt, aber der PKW durch Sie schon einmal zugelassen wurde?

Das würde für mich als Käufer ja bedeuten, dass ich der 2. Besitzer bin und wie sieht es dann mit den Garantiepaketen (z.B. 2. + 3. Jahresgarantie bis xxxxx km) aus? Kann man diese dann trotzdem noch abschliessen?

Mit freundlichen Grüßen
Bashier
Marc Wallberg
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Wallberg »

Hallo Bashier,

diese Fragen beziehen sich auf die EU-Neufahrzeuge von uns.
Da die "Deutschen Neufahrzeuge" erst nachträglich hinzugenommen wurden, haben wir hier keine Änderung gemacht.

Sie haben Recht, die Fahrzeuge werden kurz nach Werksauslieferung einmal an- und wieder abgemeldet. Das heisst Sie sind dann 2. Besitzer. Der Wagen hat aber keine KM drauf.
Das war das, was ich als Bedienerunfreundlich empfinde, da bei anderen Homepages (siehe AMS Wallberg) das Auto ausgewählt und konfiguriert werden kann und man bekommt die Infos die man sich wünscht.


Danke für das Feedback. Das freut mich sehr! :D Leider ist es uns zur Zeit nicht immer möglich alles aktuell zu halten. Aber es stimmt, wir sind sehr zufrieden mit unserer Homepage. Ich arbeite auch fast jeden Tag dran, denn das ist unser Verkaufsraum!
Bashier
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2006, 16:13

Beitrag von Bashier »

Moin Hr. Wallberg,

also nach reiflicher Überlegung mit den Vor und Nachteilen bei einer Tageszulassung, bin ich dann doch zu dem Entschluss gekommen ein Auto zu suchen, welches keine Tageszulassung hat und trotzdem Preisgünstig ist......natürlich ein Ford Focus Cabriolet welches über die Ausstattung für den DEUTSCHEN AUTOMARKT verfügt.

Nochmals danke für die Infos

MfG
Bashier
Marc Wallberg
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Wallberg »

:( Naja, damit muss ich leben! Trotzdem hoffe ich, dass Sie nicht mit einem schlechten Eindruck von uns gegangen sind und verbleibe
MIt freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Marc Wallberg
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“