hi hab ne frage hab mir vor 2 tagen nen gebraucht wagen gekauft nen polo coupe 180000km 89 baujahr war auch alles jut und schön bis ich auf die idee gekommen bin mal den ölstand nachzugucken da hab ich dann bemerkt das der motorraum furz trocken war naja ich denk alles klar neues öl rein 15 w 40 ölstand geprüft alles inordnung dann als ich los fahren wollte fing der an kein gas mehr zugeben und es qualmte heftig weiser rauch ausem auspuff ich das auto ausrollen lassen rechts rangefahren ging das auto aus naja nach mehreren versuchen sprang er dann zögerlisch wieder an war aber immer noch am qualmen wie sau und stank nach verbrannten plastik ich musste aber dringen wohin und bin weiter gefahren nach na zeit hörte der qualm auf aufen rückweg dann wenn ich auf die 90-100 kmh gekommen bin fing die scheisse wieder an zwar nicht so stark wie vorher aber es qualmte naja ich halt das tempo so gehalten das es aufhört nach na zeit gings dann auch wieder schneller ohne qualm aber aufeinmal zack fing die karre andauernt an auszugehn wenn ich gehalten habe an na ampel naja lange rede kurzer sinn was is mit dem drecks ding los ??? ach und obwohl der ölstand immer noch ok is blinkt die öl leuchte und der gibt manschmal nicht richtig gas dann fängt der an zu ruckeln
mfg explicite
weiser qualm aus dem auspuff und hatt nach plastik gerochen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Sir Craven
- Spezialist
Der Öldruck deines Fahrzeugs ist nicht in ordnung, evtl. falsches Öl, oder defekte Ölpumpe oder defekter Öldruckgeber, oder zu wenig öl.
Der weiße qualm ist mit großer warscheinlichkeit Kühlflüssigkeit die mitverbrannt wird, evtl. Kopfdichtung defekt (bei dieser KM leistung häufig)
Es kann sein das Plastikteile, isolierung, schlauch Kabel etc an deinem Auspuff anliegen, oder der Auspuff direkt am Unterboden anliegt ohne ein Hizeblech dazwischen, musst du mal kucken, das kann der Gestank sein.
Der weiße qualm ist mit großer warscheinlichkeit Kühlflüssigkeit die mitverbrannt wird, evtl. Kopfdichtung defekt (bei dieser KM leistung häufig)
Es kann sein das Plastikteile, isolierung, schlauch Kabel etc an deinem Auspuff anliegen, oder der Auspuff direkt am Unterboden anliegt ohne ein Hizeblech dazwischen, musst du mal kucken, das kann der Gestank sein.