Hallo,
ich muss erstmal sagen, dass ich keine Ahnung von Autos habe. Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, mein Auto zu retten. Ich fahre einen Opel Corsa B (Baujahr 95). Vor einiger Zeit hatte ich ein Klackern beim Fahren bemerkt. Wenn ich auf der Autobahn gefahren bin, ging nach einiger Zeit die Ölkontrollleuchte an. Von mehreren Mechanikern wurde mir gesagt, dass wohl das Gleitlager verstopft wäre. Es soll für mich angeblich billiger sein, einen neuen Motor zu kaufen, als das Teil zu reparieren. Ist es wirklich so umständlich, das Gleitlager auszutauschen? Oder gibt es vielleicht noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Es kann doch nicht sein, dass der Motor nach nicht mal 98000 gefahrenen Kilometern wegen so einem kleinen Teil kaputt ist, oder doch?
Vielen Dank
Bigs
Neuer Motor?
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Nicht die Größe eines Teils ist entscheidend, sondern Beschaffungs- plus Montagekosten
Gleitlager gibt’s ja so einige im Motor. Daher kannst Du keine genaue Diagnose auf Grund Deiner Angeben erhalten. Warum sollte Dir die Mechaniker nicht das Richtige empfohlen haben – nur weil es Dir nicht gefällt
Besorg Dir einen gebrauchten Motor. Der dürfte so 3 – 600,- EUR kosten + ~ 300,- Einbau.
http://www.dejong-motoren.de, http://www.mobil-parts.de, http://www.motoso.de
Entscheide selbst ob es Dir der Wagen noch Wert ist: 11 Jahre alt und knapp 100 tkm gelaufen. Oder den Betrag in einen frischen Gebrauchten investieren.
Gleitlager gibt’s ja so einige im Motor. Daher kannst Du keine genaue Diagnose auf Grund Deiner Angeben erhalten. Warum sollte Dir die Mechaniker nicht das Richtige empfohlen haben – nur weil es Dir nicht gefällt
Besorg Dir einen gebrauchten Motor. Der dürfte so 3 – 600,- EUR kosten + ~ 300,- Einbau.
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Entscheide selbst ob es Dir der Wagen noch Wert ist: 11 Jahre alt und knapp 100 tkm gelaufen. Oder den Betrag in einen frischen Gebrauchten investieren.