Bin gerade dabei mir ein eigenes Auto zu kaufen da ich ab dem 1. August meine Ausbildung beginne...und ab da fahr ich dann jeden tag alleine 70km (hin und zurück) an meine Arbeitsstelle...
naja hab jedenfalls die letzten Monaten damit verbracht nach guten aber doch "relative" billgen Autos zuschauen....naj jedenfalls hab ich mich jetzt endgültig auf 2 Autos festgelegt die zur Auswahlt stehen...
Da ich jetzt nicht unbedingt der Autofreak bin würde ich gerne von euch ein kleine Kaufberatung haben, also welche Erfahrung habt ihr mit solchen Auto gemacht, welche Negativen Aspekte gibt es zu beachten aber auch welche Vorteile hat der eine gegenüber dem anderen, dann vielleicht noch in wie fern ist Tunning mäßig noch was drin, hab gehört das es da beim Ford eher schlecht aus sieht mit entsprechenden teilen......naja also ich stell sie euch mal kurz vor...
VW Bora 1.6 für 10.900€
Leistung: 105PS
Hubraum: 1598 ccm
Zylinder: 4 (Benziner)
KM-Stand: 42 000km
Erstzulassung: 09/2001
AU: neu
TüV: neu
Farbe Black-Magic-Perleffekt
Ausstattung:
Klimaanlage, Abs, Servolenckung
, Aussentemperatur-Anzeige, Tempomat, Sportsitze(höhenverstellbar),Sport-Fahrwerk, Bordcomputer, Wehfahrsperre + Arlarmanlage, Zentralverriegelung, Euro-4Norm
oder
Ford Mondeo 1.8 Ghia für 9.900€
Leistung: 110PS
Hubraum: 1798 ccm
Zylinder: 4 (Benziner)
KM-Stand: 42 000km
Erstzulassung: 04/2001
AU: k. A.
TüV: k.A.
Farbe: Schwarz Metallic
Ausstattung:
Abs, Bordcomputer, Airbag(6), Colorglas, Elektrische Fensterheber, Halogen-Zusatz-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Servolenkung, Sitzheizung, Außenthermometer, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
schonmal Danke..
mfg Red
[Autokauf] VW Bora 1.6 vs. FORD Mondeo 1.8 Ghia
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
??????????????????????
Mahlzeit
1. Ausbildung & täglich 70 km Arbeitsweg = ca. 1400 km p.M. bei rnd. 1,35 € p. Liter Sprit?!
2. Ausbildung & nen Fahrzeug für rnd. 10.000,00 € ?!
3. Ausbildung & nen Fahrzeug mit rnd. 110 PS
4. Schon mal, neben den Spritpreisen, über weitere Kosten wie Vers. etc. nachgedacht?
5. Alleine rnd. 16800 km Arbeitsweg p.a. + die Privat gefahrener Kilometer, schon mal über nen Diesel oder 45 PS Corsa etc. nachgedacht
Ich erspare mir weitere Zeilen (und frage mich, irgendetwas mach ich wohl falsch),
AA24
1. Ausbildung & täglich 70 km Arbeitsweg = ca. 1400 km p.M. bei rnd. 1,35 € p. Liter Sprit?!
2. Ausbildung & nen Fahrzeug für rnd. 10.000,00 € ?!
3. Ausbildung & nen Fahrzeug mit rnd. 110 PS
4. Schon mal, neben den Spritpreisen, über weitere Kosten wie Vers. etc. nachgedacht?
5. Alleine rnd. 16800 km Arbeitsweg p.a. + die Privat gefahrener Kilometer, schon mal über nen Diesel oder 45 PS Corsa etc. nachgedacht
Ich erspare mir weitere Zeilen (und frage mich, irgendetwas mach ich wohl falsch),
AA24
Zuletzt geändert von AA24 am 19.07.2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
1. Was will man heut zutage machen..? Ich komm aus dem Osten und hab nun in Fulda meine Ausbildungstelle bekommen (worauf ich natürlich auch auf etwas mehr Gehalt als im Osten rechne)....
2. Ich hab die letzten Monate damit verbarcht mich nach Autos umzuschauen und hab für 5000€ kein anständiges Auto mehr gefunden, jetzt nicht nur im Bezug auf meinen Geschmack, alleine schon in Sachen Sicherheit, kilometerleistung, etc.
3. Wo ist das Problem bei einem VW Bora 1.6 mit 105 PS oder einen Ford mit 110 ? seh ich als relative normale Fahrzeuge an...
4. Ja, kann ich allerdings momentan nicht einschätzen in wiefern da noch was auf mich zu kommt...
5. Hab ich allerdings haben mir die meisten davon abgeraten da es sich heutzutage meistens nur noch lohnt ab mindestens 30000 km im Jahr...
Nebenbei arbeiten einige aus meiner nähe ebenfalls in Fulda und falls sich eine Fahrgemeinschaft ergeben sollte hab ich den Salat...
ich hab mich nochmal etwas beraten lassen und bin momentan eher auf den Bora fixiert, alleine schin wegen Wertverlust, Vollverzinkte Karosserie etc...
aber trotzdem Danke...
2. Ich hab die letzten Monate damit verbarcht mich nach Autos umzuschauen und hab für 5000€ kein anständiges Auto mehr gefunden, jetzt nicht nur im Bezug auf meinen Geschmack, alleine schon in Sachen Sicherheit, kilometerleistung, etc.
3. Wo ist das Problem bei einem VW Bora 1.6 mit 105 PS oder einen Ford mit 110 ? seh ich als relative normale Fahrzeuge an...
4. Ja, kann ich allerdings momentan nicht einschätzen in wiefern da noch was auf mich zu kommt...
5. Hab ich allerdings haben mir die meisten davon abgeraten da es sich heutzutage meistens nur noch lohnt ab mindestens 30000 km im Jahr...
Nebenbei arbeiten einige aus meiner nähe ebenfalls in Fulda und falls sich eine Fahrgemeinschaft ergeben sollte hab ich den Salat...
ich hab mich nochmal etwas beraten lassen und bin momentan eher auf den Bora fixiert, alleine schin wegen Wertverlust, Vollverzinkte Karosserie etc...
aber trotzdem Danke...
- Auto-Chris
- Mod-Team

Bei der Lauflaistung und dem Alter würde ich das Los oder die Freundin entscheiden lassen! Aber mmmhhhh 5-stellige Barbeträge für 5-jährige Unauffälligkeitslimos
Lieber in Fulda eine Wohnung mieten oder sich in eine Spacken-WG einzecken
, einen wenig benutzten Golf II GT für 1.000,- kaufen um alle 3 Monate mal nach zu gucken, was die Schnarchpocken in der Sandkiste pupsen und die Ausbildung(-szeit)
geschmeidig halten.
Alternativ sich jeden Tag vom Asphalt verprügeln zu lassen um in der Zeit 7.000,- EUR Wagenwert + 9.000,- für den Betrieb
in die Luft zu blasen um von Muttern gebügelte Hemden im Schrank zu finden...
Na ja, jeder hat so seine Vorstellung vom Leben – wie schön
!
Chris
Lieber in Fulda eine Wohnung mieten oder sich in eine Spacken-WG einzecken
Alternativ sich jeden Tag vom Asphalt verprügeln zu lassen um in der Zeit 7.000,- EUR Wagenwert + 9.000,- für den Betrieb
Na ja, jeder hat so seine Vorstellung vom Leben – wie schön
Chris