Radio eibauen

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Mausi

Radio eibauen

Beitrag von Mausi »

Hilfe - ich bin eine Frau! Naja das ist nicht das Problem, aber ich hab mir für meinen VW Polo ein gutes Autoradio gekauft und nun weiß ich nicht weiter.
Wie bekomme ich das alte radio raus und das neue rein? Kann das jemand ohne Fremdwörter erklären, weil ich mich mit Elektronik überhaupt nicht auskenne!
Wäre lieb. Schon mal in voraus danke für eine antwort
tom
Spezialist

Autoradioeinbau vom Fachmann

Beitrag von tom »

Hallo Mausi,

wo hast du denn das Radio gekauft :?:
Für ca. 10 Euro + Adapter wenn benötigt bekommst du normalerweise ein Autoradio umgesteckt. :idea: Das ist allemal besser, als wenn du selbst herumbastelst.
Fahre einfach zu einem Car-Hifi-Händler, der hat das passende Ausbauwerkzeug um dein Autoradio auszubauen und die richtigen Adapter zum anschließen. :wink:
Mausi

Beitrag von Mausi »

Hallo Tom.

Hab das Radio im Internet bestellt, weils viel billiger war als im Media Markt.

hmm, kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es nur 10 Euro kosten wird.
Jetzt hör ich mich mal um nach solch einer Werkstadt. Lebe leider in einer Kleinstadt.
tom
Spezialist

Autoradio einbauen

Beitrag von tom »

Hi Mausi,

der Radio umbau ist mit einem passenden Adapter eine Arbeit von 5 Minuten, es gibt sicherlich einen Car-Hifi Einbauer in deiner Nähe. Ich würde halt nicht unbedingt sagen, das du Radio im Internet bestellt hast, sonst wird von vornherein ein wenig teurer.
Sage einfach dir wurde es geschenkt und frag erst mal was er für den Umbau verlangt. :wink:
Mausi

Beitrag von Mausi »

Sorry, aber was ist ein Adapter? Muss ich den auch noch kaufen? Kann ich erst einige zeit nach dem Radioeinbau nochmal hingehen und Lautsprecher in die Hutablage machen lassen? Oder ist es besser, wenn ich gleich alles auf einmal machen lasse?
tom
Spezialist

Autoradio und Lautsprechereinbau

Beitrag von tom »

Hallo Mausi,

ein Autoradioadapter stellt die Verbindung vom Autoradio zum Auto her, wird aber nicht in jedem Fall gebraucht.
Wenn beide Geräte einen genormten ISO-Anschluss haben, kann man sich den Adapter sparen.
Wenn du die Lautsprecher hinten nachträglich einbauen lassen willst, muss das Radio nochmals raus, besser wäre wenn alles auf einmal eingebaut wird. :wink:
Mausi
Mitglied

Beitrag von Mausi »

Danke für die beratung. Wir wohl noch dauern, bis ich alles gekauft habe. Dann gehe ich mit allem zur Werkstatt....
Mausi
tom
Spezialist

Kostenloser Autoradioeinbau

Beitrag von tom »

Hi Mausi,

kauf dir die Sachen lieber dort wo du es auch einbauen lassen kannst, dadurch wird der Einbau günstiger.
Media Märkte machen manchmal Angebote inklusiv Einbau. :idea:

Wenn du dir die Hecklautsprecher einbauen lässt muss das Radio sowieso raus. :wink:
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“