Ford Scorpio Kombi Bj. 1993 - Bremsbeläge u. a.

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Schwalbe
Mitglied

Ford Scorpio Kombi Bj. 1993 - Bremsbeläge u. a.

Beitrag von Schwalbe »

Hallo!

Im August muß mein Ford Scorpio Kombi (Bj. 04/93) zum TÜV. Da mir heute die olle Waschstraße vorne die Verkleidung weggedrückt hat (Inhaber meint, wäre vorher schon lose gewesen und er lehne jede Haftung ab *grrrr*), bin ich zu Ford und wollte mal einen Ca.-Preis erfahren, um insgesamt noch durch den TÜV zu kommen.

Hinten wohl neue Bremsscheiben und -beläge, vorne nur Beläge, hinzu ein paar weitere Kleinigkeiten, Kostenpunkt so etwa (ganz sicher und hoch gerechnet) 1.000,- Euro.

Nun habe ich aber in den alten Rechnungen gesehen, daß Ford mir 02/2004 erst neue Beläge vorn draufgemacht hat. Inzwischen bin ich also 2 1/2 Jahre und ca. 11.000 Kilometer (Stand 173.000) weiter. Kann das denn sein, daß schon wieder neue drauf müssen? Die Verschleißanzeige leuchtet noch nicht.

Da ich sowieso schon länger überlege, den Wagen zu verkaufen, weil mir als Alleinerziehende langsam allein die Kosten für Versicherung und Steuer über den Kopf wachsen und ich eigentlich nur dreimal die Woche das Fahrzeug benötige ... lohnt sich da überhaupt noch irgendetwas reinzustecken? Verschenken wollte ich ihn jetzt zwar nicht gerade, denn er ist sonst (auch vom Motor her) echt noch top. 1000 Euro, die ich jetzt reinstecke, werde ich bei einem Verkauf sicher nicht wiederbekommen.

Wäre echt froh über jede Profi-Antwort. Ich fahre für eine Frau zwar supergut, aber mit dem Technikkrams bin ich dann doch überfordert und fürchte, daß mich Ford dieses Mal über den Tisch ziehen will.

LG Schwalbe.
Was meine Seele am schlimmsten abnutzt? - Verzeihen, ohne vergessen zu können!
Sir Craven
Spezialist

Beitrag von Sir Craven »

Also 1000 € für das bisschen Bremsenkram ist schon zu teuer, da hast du recht.
Jedoch kann es schon sein das gerade durch dein zu wenig fahren die Beläge verglast und damit Steinhart sind, dann bremst natürlich auch nichts mehr.

Ich würde an deiner stelle noch eine 2. Meinung einholen, damit du als Leihe nicht beschissen wirst.

Ob du noch soviel reisteckst ist halt deine entscheidung, aber mehr wie 1000€ wirst du für die Rübe wirklich nicht mehr bekommen.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“