Hallo zusammen,
bin auf diese Seite gestossen, weil ich einige Fragen zum Thema Ausbau und Einbau des Fort Radios 6000 habe. Bin da absoluter Leihe und hoffe auf Hilfe.
Also, ich war vor 2 Woche für eine Woche an der Nordsee und mein Mondeo stand eine Woche in der Tiefgarage. Als wir wieder losfuhren, hat das CD-Radio 6000 von Ford keinen UKW Empfang mehr. Immer nur beim Start des Motors für ca. 2 Minuten und dann ist Rauschen im Walde. LW und MW geht. Der Ford-Händler dachte es liegt an der Antenne. Die war ziemlich oxidiert und man konnte sie nicht mehr abschrauben. Also haben die die Antenne getauscht. Hat aber nichts gebracht. Das Rauschen blieb. Die haben dann zur Kontrolle ein anderes Radio angeschlossen, welches lief. Also muss ein neues Radio her. Der Händler konnte aber dieses Radio nicht mehr beschaffen. Nun habe ich mir bei ebay ein 6000 gekauft, welches nächste Woche ankommt. Wie baue ich das alte Radio aus und das neue ein. Was muss ich beachten? Habe die Klammern zum Rausziehen nicht. Wie schliesst man die Lenradfernbedienung an? Muss ich die Batterie abklemmen (ich hoffe nicht)?
Ist das alte Radio ganz hinüber oder kann man da was retten?
Ihr seht Fragen über Fragen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ford Mondeo 2002 - CD Radio 6000 - Ausbau - Einbau?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
Ford Mondeo 2002 - CD Radio 6000 - Ausbau - Einbau?
---------------------------------
Gruß und DANKE!
Andreas
Gruß und DANKE!
Andreas
hi,
das alte radio könntest du vielleicht bei ebay wieder verkaufen, würdest als defekt noch etwas bekommen, du gehst am besten zum ford händler lässt das alte ausbauen ist eine arbeit von 1 minute und das neue wird genauso so wieder reingesteckt wie du das alte rausgezogen hast. Die ganzen stecker ziehst du raus von dem alten und steckst einfach das neue rein die lenkradfernbedienung ist auch schon in den steckern mit integriert weil es das selbe radio ist und die batterie musst du nicht abziehen.
das alte radio könntest du vielleicht bei ebay wieder verkaufen, würdest als defekt noch etwas bekommen, du gehst am besten zum ford händler lässt das alte ausbauen ist eine arbeit von 1 minute und das neue wird genauso so wieder reingesteckt wie du das alte rausgezogen hast. Die ganzen stecker ziehst du raus von dem alten und steckst einfach das neue rein die lenkradfernbedienung ist auch schon in den steckern mit integriert weil es das selbe radio ist und die batterie musst du nicht abziehen.