Seat Ibiza '93, 1.2l 71PS geht während der Fahrt aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
gbwolf
Mitglied

Seat Ibiza '93, 1.2l 71PS geht während der Fahrt aus

Beitrag von gbwolf »

Hallo ihr Profis,

ich habe ein Problem mit meinem Seat Ibiza Bj. 93, 1.2L 71PS Porsche-System-Motor.

Wenn ich fahre, passiert es manchmal, dass der Wagen kein Gas mehr annimmt und die Drehzahl langsam runtergeht. Ein runterschalten bewirkt auch nichts, die Drehzahl geht zwar wie erwartet hoch, jedoch nimmt er wieder keine Gas an, und die Drehzahl sinkt wieder.

Das runterschalten funktioniert auch nicht immer, denn meistens geht, sobald ich das Kupplungspedal drücke, der Motor aus. Danach lässt er sich fast sofort wieder starten, jedoch muß man ein wenig das gaspedal drücken.

da ich mir den wagen gerade angeschafft habe, bin ich jetzt etwas enttäuscht und brauche echt hilfe!!

was könnte das sein? warum fährt er manchmal ganz normal, sozusagen wie ein junger gott, und manchmal sowas wie oben beschrieben?

das ganze passiert quasi bei jeder motortemperatur, bei jedem wetter. ich kann also keine äussere einwirkung ausmachen, die diesen fehler hervorrufen würde.

ich hoffe auf hilfe und bedanke mich schon im voraus!

mfg,
christian.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“