Neuwagenkauf in den Niederlanden und Zulassung in Polen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Andrea

Neuwagenkauf in den Niederlanden und Zulassung in Polen

Beitrag von Andrea »

Hallo,

ich möchte für meine Schwiegermutter einen Neuwagen in Holland kaufen und nach Polen bringen. Mein Wohnsitz ist in Deutschland. Das ganze habe ich mir so vorgestellt:

1) Deckungskarte von der Versicherung für Ausfuhrkennzeichen besorgen.

2) Damit und mit der Fahrgestellnummer sowie meinem Ausweis möchte ich ein Ausfuhrkennzeichen holen. (Eigentlich braucht man ja Fahrzeugbrief oder TÜV-Bescheinigung, beim NL-Neuwagen gibts das natürlich nicht, ich habe nur die Fahrgestellnummer und die Modellbezeichnung).

3) An der Grenze D/NL hole ich das Auto ab (Kaufvertag auf den Namen meiner Schwiegermutter, Kauf ohne NL-MwSt ist abgesprochen und geht klar), schraube die Ausfuhrkennzeichen an den neuen Wagen und fahre damit bis zur polnischen Grenze. Den Zollkram in PL erledigt dann meine Schwiegermutter.

Gibt es irgendwelche Einwände? Soll ich besser versuchen,
ein niederländisches Ausfuhrkennzeichen zu besorgen?

Bonusfrage: Gibt es Vollkaskoversicherungen für Ausfuhrkennzeichen :?:

Gruß, Andrea
tom
Spezialist

Ausfuhrkennzeichen

Beitrag von tom »

Hallo Andrea,

da das Fahrzeug nie in Deutschland angemeldet wird, muss in diesem Fall in Holland ein Ausfuhrkennzeichen beantragt werden.Mit diesem können Sie das Fahrzeug in Holland abholen und durch Deutschland nach Polen überführen. Ob es Vollkasko für Ausfuhrkennzeichen gibt, müssen Sie bei den Versicherungen anfragen. :wink:
mariari

die selbe Frage: vollkaskoversicherung+ausfuhrkennzeichen?

Beitrag von mariari »

Hallo Andrea,

ich bin auch in deinem Fall: will ein Auto für meinem Onkel von Deutschland nach Spanien fahren
und kriege nicht raus ob es möglich ist eine Vollkaskoversicherung mit einem Ausfuhrkennzeichen zu beantragen...!

Weißt du schon mehr darüber??
Gibt es eine Vollkaskoversicherung für Ausfuhrkennzeichen??

Muchas gracias
mariari
tom
Spezialist

Vollkaskoversicherung bei Ausfuhrkennzeichen

Beitrag von tom »

Hallo mariari,

das musst du mit deiner Kfz-Versicherung Verhandeln, gegebenenfalls bei einer anderen Versicherung anfragen.
Meiner Meinung nach müsste das schon gehen, wird aber sicherlich nicht billig werden. :wink:
mariari

Beitrag von mariari »

Danke für deine Antwort!
schau ma mal, was die mir sagen!

adios :)
Gast

re

Beitrag von Gast »

hallo
gute ist : abgeholen von NL mit polnische anhanger ( 200 eur )
und keine problem
Mfg
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“