Hallo zusammen...
Bin ziemlicher anfänger in sachen auto Wissen.
Ich habe derzeit ein problem mit der Kühlflüssigkeit in meinem Mazda 3. Sie ist bereits unter MIN aber ich weiss nicht womit ich sie nachfüllen soll. Leider weiss ich nicht welche derzeit drin ist und bin mir auch nicht sicher ob ich verschiedene Mischen darf (glaube nicht).
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Kühlflüssigkeit Wechsel
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Sir Craven
- Spezialist
Der Teile Händler bei dem du die Kühlflüssigkeit kaufst kann dir da weiterhelfen, oder ein anruf bei Mazda gibt da klärung.
Mischen ist aber glaube ich bei deinem Fahrzeug Typ nicht soo schlimm, aber du hast schon recht es gibt auch Fahrzeuge bei denen mischen fatale Folgen hat.
Frag am besten bei Mazda nach.
Ach noch was: schon mal gedanken drüber gemacht wieso zu wenig Kühlflüssigkeit drinnen ist ?
Die verbraucht sich nämlich genau so wenig wie z.B Bremsflüssigkeit, also liegt eine Leckage vor, lass das mal checken ( Kühlmittelkreislauf abdrücken lassen + Sichtprüfung.)
MfG Sir Craven
Mischen ist aber glaube ich bei deinem Fahrzeug Typ nicht soo schlimm, aber du hast schon recht es gibt auch Fahrzeuge bei denen mischen fatale Folgen hat.
Frag am besten bei Mazda nach.
Ach noch was: schon mal gedanken drüber gemacht wieso zu wenig Kühlflüssigkeit drinnen ist ?
Die verbraucht sich nämlich genau so wenig wie z.B Bremsflüssigkeit, also liegt eine Leckage vor, lass das mal checken ( Kühlmittelkreislauf abdrücken lassen + Sichtprüfung.)
MfG Sir Craven