passat 35i limo heckklappe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Fieldy
Mitglied

passat 35i limo heckklappe

Beitrag von Fieldy »

Hi leute.

Hab mir demletzt einen gebrauchten Passat gekauft. BJ 96, Limousine, Zentralverrieglung, Modell 35i B4

Lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen oder lässt sich auch irgendwas machen, dass man nur den Knopf drücken (wenn die Zentralverrieglung offen ist) muss statt jedesmal den Schlüssel reinzustecken?

greetz Fieldy
luniz5
Spezialist

Beitrag von luniz5 »

Hi Fieldy!

Das soll normalerweise auch Funktionieren, und zwar dann, wenn Du das Schloß horizontal stellst. Bei den Fahrzeugen ohne ZV ist der Kofferaum dann offen. Bei meinem 93er 35i Variant war das so, da musste ich den Schlüssel noch weiter nach rechts drehen, bis er etwa 45° nach rechts unten stand und dann das Schloß reindrücken um von Hand zu öffnen. Stand das Schloß quer wurde der Kofferraum über die ZV geöffnet und geschlossen.
Schau im Zweifelsfall in die Bedienungsanleitung, falls vorhanden.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Fieldy
Mitglied

Beitrag von Fieldy »

Also erstma danke für die antwort

Also so ganz hab ichs noch net gerrafft. In der Anleitung steht dass der Deckel bei senkrechter Spaltposition zu ist (bei Zentralverrieglung auch in waagerechter position). Das hat mir natürlich sehr weitergeholfen.

Hab dann bissl rumprobiert, in waagerechter position ist es erst aufgeblieben. Wenn man kurz die ZV zu und wieder auf macht ging er immernoch ohne schlüssel auf. Lässt man die ZV allerdings einen Moment länger zu (ca 10sec) hört man nach dem normalen Geräusch noch ein nachträgliches Schliessgeräusch.
Macht man dann die ZV wieder auf lässt sich der deckel wieder nur mit schlüssel öffnen.

Lässt sich nicht irgendwie einstellen, dass der deckel immer ohne schlüssel aufgeht wenn die ZV offen ist? Muss man da vllt irgendwas am Schliesszylinder einstellen`?

Greetz
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“