Hallo!
Wir besitzen ein neuen VW Fox.
Gestern haben wir dummerweise unsere Autoschlüssel, die mit unserem Hausschlüssel zusammen waren, hinter unserer Haustür vergessen.
Heute morgen waren sie weg.
Nun besteht ja die große Gefahr, dass sie das Auto heute Nacht z.B. oder in den nächsten Tagen ( Nachts oder wenn wir nicht da sind ) klauen wollen.
Das dumme ist, dass unser zweitschlüssel erst morgen uns erreicht, da er bis jetzt bei meiner Mutter in NRW, die ursprünglicherweise das Auto kriegen sollte, liegt.
So können wir nicht ins Auto.
Was können wir nach eurem Rat heute machen?
Ich mein das Auto hat Vollkasko aber würde die Versicherung auch wirklich alles zahlen wenns geklaut werden würde?
Wir hatten auch die Idee ein Rad oder so z.B. wegzumachen oder z.B. ( aber das ist eine dumme Idee, aber ich nenn sie einfach ) die Schlösser, die sowieso demnächst wegen diesem Vorfall, ausgetauscht werden, mit Sekundenkleber oder sonst was, zu verkleben...
was können wir machen..
mfG
Autoschlüssel gestohlen/mitgenommen - Diebstahl?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
- Prince of Denmark
- Mod-Team

Re: Autoschlüssel gestohlen/mitgenommen - Diebstahl?
Guten Abend,
so ganz verstehe ich es jetzt nicht .. wenn man die Schlüssel hinter der Haustür vergisst, ist der Kreis derer, die den Schlüssel haben könnten, doch recht übreschaubar (Nachbarn?). Einfach mal ruhmgehen und fragen, ob jemand die Schlüssel zur Sicherheit an sich genommen hat.
Das mit dem Sekundenkleber ist eine spaßige Idee, aber die Folgen betreffen euch ja dann auch. Realistischer scheint mir, Batterie raus, irgendwelche Kabel abziehen oder Luft aus den Reifen. Das wird einen potentiellen Dieb zumindest aufhalten und wegen des Zeitaufwands vielleicht zum Aufgeben bewegen.
Wenns denn dringend ist, einfach auf einen abgeschlossenen Platz oder eine abschliessbare Garage/Halle abschleppen lassen.
Vielleicht erklärt nochmal jemand das mit "hinter unserer Haustür". Ist vielleicht nur regional verständlich
Und wenn alles nix hilft, Polizei fragen.
Viel Erfolg
so ganz verstehe ich es jetzt nicht .. wenn man die Schlüssel hinter der Haustür vergisst, ist der Kreis derer, die den Schlüssel haben könnten, doch recht übreschaubar (Nachbarn?). Einfach mal ruhmgehen und fragen, ob jemand die Schlüssel zur Sicherheit an sich genommen hat.
Das mit dem Sekundenkleber ist eine spaßige Idee, aber die Folgen betreffen euch ja dann auch. Realistischer scheint mir, Batterie raus, irgendwelche Kabel abziehen oder Luft aus den Reifen. Das wird einen potentiellen Dieb zumindest aufhalten und wegen des Zeitaufwands vielleicht zum Aufgeben bewegen.
Wenns denn dringend ist, einfach auf einen abgeschlossenen Platz oder eine abschliessbare Garage/Halle abschleppen lassen.
Vielleicht erklärt nochmal jemand das mit "hinter unserer Haustür". Ist vielleicht nur regional verständlich
Und wenn alles nix hilft, Polizei fragen.
Viel Erfolg
Das mit den Nachbarn....
Wir haben ein Reinhaus und in unserer Straße leben viele Meschen....
wir haben schon einige unserer NAchbarn gefragt.... kein Erfolg.
wenn wirklich irgendein nachbar unseren schlüssel hätte, würde er ihn doch uns wieder geben...
immerhin liegt der Vorfall mehr als 20 Stunden zurück....
Unserer Straße ist eine meist-besuchte Straße...
2 straßen neben uns leben Asylbewerber ( Albaner )
diese kenne ich persönlich, da ich mit den kindern bissel befreundet bin, z.M: denken die das und ich weiss, dass sie keine unkriminellen Leute sind....
nur ich kann nix beweisen....
und bitte nicht denken : ja das müssen ja wieder die Ausländer sein...
ich bin selber Iraner
Nochmal : Wir kommen nicht ans Auto ran.
Wir haben NOCH KEINEN ZWEITSCHLÜSSEL.
Dieser hat meine Mutter heute per Expressversand uns geschickt, und der kommt erst Morgen an!
Wir können das Auto auch nicht bewegen , da die Handbremse gezogen ist!
Wir haben ein Reinhaus und in unserer Straße leben viele Meschen....
wir haben schon einige unserer NAchbarn gefragt.... kein Erfolg.
wenn wirklich irgendein nachbar unseren schlüssel hätte, würde er ihn doch uns wieder geben...
immerhin liegt der Vorfall mehr als 20 Stunden zurück....
Unserer Straße ist eine meist-besuchte Straße...
2 straßen neben uns leben Asylbewerber ( Albaner )
diese kenne ich persönlich, da ich mit den kindern bissel befreundet bin, z.M: denken die das und ich weiss, dass sie keine unkriminellen Leute sind....
nur ich kann nix beweisen....
und bitte nicht denken : ja das müssen ja wieder die Ausländer sein...
ich bin selber Iraner
Nochmal : Wir kommen nicht ans Auto ran.
Wir haben NOCH KEINEN ZWEITSCHLÜSSEL.
Dieser hat meine Mutter heute per Expressversand uns geschickt, und der kommt erst Morgen an!
Wir können das Auto auch nicht bewegen , da die Handbremse gezogen ist!
Ja das hätte ich gekonnt... aber wir waren so dumm und sind nicht rechtzeitig auf die Idee gekommen...
so haben wir die ganze Nacht vor der Haustür Wache gehalten und Shisha & Tee geraucht/getrunken.... --> iranische Tradition ... auch bei dem schlimmsten, Shisha und Tee nicht vergessen
Heute ist gottseidank der zweite Schlüssel angekommen per Expressversand und nun gehen wir heute zu VW, um Schlösser auswechseln zu lassen.... usw...
so haben wir die ganze Nacht vor der Haustür Wache gehalten und Shisha & Tee geraucht/getrunken.... --> iranische Tradition ... auch bei dem schlimmsten, Shisha und Tee nicht vergessen
Heute ist gottseidank der zweite Schlüssel angekommen per Expressversand und nun gehen wir heute zu VW, um Schlösser auswechseln zu lassen.... usw...