Autokauf BMW320i Jahreswagen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Schneemann
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2006, 13:03

Autokauf BMW320i Jahreswagen

Beitrag von Schneemann »

Moin zusammen,

bin neu hier und habe schon ein wenig in diesem interessanten Forum geschmökert, aber so richtig schlauer bin ich noch nicht geworden, deshalb stelle ich meinen Fall doch gleich mal selbst vor.

Ich möchte mir den neuen BMW320i E90 als Jahreswagen zulegen. Daher studiere ich die BMW-Gebrauchtagenbörse immer intensivst. Leider gibt es die besten Angebote immer nur weit im Süden. Meine Wunschausstattung beginnt da schon bei 24.800 Euro. Bei uns im Norden gibts nur ein Fahrzeug nach meinem Geschmack, ist auch genauso ausgestattet, kostet aber gleich 25.980 Euro. Nun meine Fragen:

Habe ich Chancen, den Händler mit Verweis auf die günstigeren Angebote im Preis noch zu drücken. Außerdem finde ich es ein Unding, einen Wagen für über 25.000 Euro zu kaufen, der nur Stahlfelgen hat, ist da eine Zugabe von Alus im Wert von 1.000 Euro realistisch? Ich habe mir sagen lassen, dass Verkäufer eher auf materielle Zugaben eingehen, als auf finanzielle Nachlässe.
Ich will ja nicht unverschämt sein, aber mit den Felgen und einem Nachlass von vielleicht 500 Euro wären wir bei 6 Prozent Nachlass, ist das bei so einem Fahrzeug realistisch?

Falls dies nicht klappt, kann ich mir doch einen Wagen aus dem Süden über die Niederlassung ranholen. Was kostet so ein Spaß ungefähr und was ist, wenn der Wagen mir nicht zusagt? Muss ich dann trotzdem die Überführung zahlen?

Was ist im Garantiefall, kann ich den auch bei einem Vertragshändler vor Ort abwickeln lassen?

Verhandlungen sind bei dieser Art des Jahreswagenkaufs wohl nicht mehr unbedingt drin, oder kann man das irgendwie noch geschickt anstellen?

Sind gleich zu Beginn eine Menge Fragen, aber ich bin in dem Sektor noch recht unerfahren und 25.000 Euro sind eine Menge Geld, so eine Ausgabe will gut geplant sein, daher wäre ich euch für Ratschläge und Antworten dankbar.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“