Bitte um Einbautipps JVC CD/MP3 Radio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
AM83
Mitglied

Bitte um Einbautipps JVC CD/MP3 Radio

Beitrag von AM83 »

Hallo Leute,

ich habe vor mir ein JVC CD/MP3 Radio zuzulegen und frage mich als ziemlicher Laie, was ich zusätzlich brauche um das Radio in einen Skoda Fabia einzubauen.

Habe gesehen dass es sowohl Radioblenden für den Skoda Fabia gibt (z.B. hier) , als auch Radioeinbaurahmen von JVC (
hier ).

Benötige ich beides zum Einbau? Oder nur eines davon?

Und dann zu den Kabeln: also im Wagen sind 4 Lautsprecher voreingebaut, ein Radio ist bis jetzt nicht drin. Benötige ich noch zusätzliche Antennenstecker / Adapter oder ähnliches?
Oder ist alles was ich brauche beim Radio dabei (will das ebenfalls im Internet bestellen).

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte bezüglich der Zubehörteile die ich brauche, bin absoluter Laie auf dem Gebiet :-)

Danke schonmal im Voraus !
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

hi,

du brauchst den rahmen für skoda. wenn du dir ein jvc kaufst ist es immer dabei nur der antennen adapter ist bei jvc nicht dabei und wenn dein auto über bj 1998 ist würde ich dir eine phantomspeisung empfehlen da dein radio empfang nicht stark genug sein wird und eine zündlogistik brauchst du damit wenn du deine zündung ausmachst das er alle einstellungen bei behält
AM83
Mitglied

Beitrag von AM83 »

Hallo leie, danke für die Tipps!

Also wenn ich dich richtig verstehe brauche ich die Radioblende für Skoda und der Radioeinbaurahmen von JVC ist beim Radio dabei !?

Der Fabia ist ein Neuwagen.
Kannst du mir näher erklären was ich genau für einen Adapter für eine Phantomeinspeisung für den Skoda Fabia brauche? Ist hier auf dieser Seite sowas dabei? http://www.caraudio24.de/zubehoer/anten ... /index.htm.
Und was ich für eine Zündlogistik brauche weiß ich leider auch nicht, bin wie gesagt absoluter Laie :?

Wäre wirklich nett wenn nochmal jemand hilft :)
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

Hi,

ich habe mir die seite angeguckt wo du dír deine ganzen sachen kaufen willst es ist nicht direkt dabei was du brauchst aber das 11. und 12. foto das ist eine phantomspeisung aber da ist ein fakra stecker und du brauchst einen normalen antennen anschluss auf phantom! wenn du mir deine e-mail adresse senden würdest könnte ich dir bilder senden was du alles brauchst. es gibt in jedem car-hifi shop eigentlich zündlogik und phantomspeisung in einem set zu kaufen. die zündlogik brauchst du dafür das dein radio 2 mal strom bekommt, einmal dauerstrom und einmal zündungsstrom, dauerstrom um deine einstellungen zu speichern und deine cd von der selben stelle an weiter abzuspielen und zündungsstrom um dein autoradio automatisch auszuschalten wenn du den motor ausmachst und bei VW Konzern ist das immer vertauscht wenn du mir auch sagen kannst welches jvc modell du kaufst brauchst du evtl. keinen adapter für die zündlogik da du bei manchen modellen am radio das selber einstellen kann.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“