Hallo!
ich bräucht dringend hilfe und es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
ich habe in meinem auto eine anlage!die war auch schon in meinem alten auto und da hatte ich keinerlei probleme damit!jetzt wo ich sie in mein neues auto gebaut hab macht sie beim einschalten der zündung komiscvhe geräusche!diese geräusche verändern sich bei unterschiedlicher drehzahl!
ich hab die Stromzufuhr und die chinchkabel getrennt und sie seperat verlegt!
auch einen entstörfilter habe ich einbaut aber nix hat geholfen!
Wie kann ich dieses problem beheben???
Hilfe Drehzahlrauschen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
den endstörfilter kannst meiner meinung nach vergessen.
kuck dass du nen gscheiten Massepunkt im Auto findest. Dann regelst die Endstufe noch n bischen runter und dann dürftest/solltest auch nix mehr hören.
Ich hatte das Problem mit ner gebrauchten Endstufe, deren Regler kaputt war und die somit immer unter volllast lief. Wie wenn man den Verstärker daheim auch ohne Signal voll aufdreht...das Rauschen im Walde!
kuck dass du nen gscheiten Massepunkt im Auto findest. Dann regelst die Endstufe noch n bischen runter und dann dürftest/solltest auch nix mehr hören.
Ich hatte das Problem mit ner gebrauchten Endstufe, deren Regler kaputt war und die somit immer unter volllast lief. Wie wenn man den Verstärker daheim auch ohne Signal voll aufdreht...das Rauschen im Walde!
-
- Mitglied
Danke, hab ich gemacht hat aber nicht das geringste gebracht!es rauscht ja nur wenn der motor läuft, also kann es auch gar nicht am massepunkt oder am regler liegen.sonst würd ich das geräusch ja auch hören wenn der motor aus ist!lancelot hat geschrieben:den endstörfilter kannst meiner meinung nach vergessen.
Störgeräusche beim Audi 80
Hi bubelkater,
also der Audi ist ja kein Fahrzeug wo viele Probleme mit Störgeräusch auftreten.
Dein Problem kann schon an der Masseverbindung liegen, wo hast du denn deine Masse angeschlossen.
also der Audi ist ja kein Fahrzeug wo viele Probleme mit Störgeräusch auftreten.
Dein Problem kann schon an der Masseverbindung liegen, wo hast du denn deine Masse angeschlossen.

-
- Mitglied
-
- Mitglied
versuchmal einfach ein Cinchkabel das etwas besser abgeschirmt ist!
eventuell liegt deins in der nähe von einem Steuergerät vom Fahrzeug!
am besten ein Cinchkabel quer durchs auto u mal ausprobiert
mfg extremeaudio
http://www.extremeaudio.de
eventuell liegt deins in der nähe von einem Steuergerät vom Fahrzeug!
am besten ein Cinchkabel quer durchs auto u mal ausprobiert
mfg extremeaudio
http://www.extremeaudio.de
Wir sind Car-Hifi Fachhändler für Car-Audio, Multimedia, Navigation und Zubehör.
Unsere Marken sind: Audiobahn, Focal, Ground Zero, Pioneer, Kenwood usw.
Unsere Marken sind: Audiobahn, Focal, Ground Zero, Pioneer, Kenwood usw.
Störgeräusche
Hi, hatte sowas auch mal.
Kann an verschiedenen Punkten liegen.
Wie schon genannt, der Massepunkt ist nicht optimal, dann kann es sein, dass das Plus- und das Chinchkabel sich irgendwo zu nah liegen oder sich überschneiden (an der Endstufe vielleicht), dann kann ein Lautsprecheranschluss an die Karosse gekommen sein, derr Anschluss an der Endstufe kann nicht mehr der Beste sein oder du musst das Gehäuse vom Radio erden.
Mfg
Civi
Kann an verschiedenen Punkten liegen.
Wie schon genannt, der Massepunkt ist nicht optimal, dann kann es sein, dass das Plus- und das Chinchkabel sich irgendwo zu nah liegen oder sich überschneiden (an der Endstufe vielleicht), dann kann ein Lautsprecheranschluss an die Karosse gekommen sein, derr Anschluss an der Endstufe kann nicht mehr der Beste sein oder du musst das Gehäuse vom Radio erden.
Mfg
Civi