Hallo zusammen.
Ich brauche unbedingt Euere Hilfe.
Bei meinem 12 Jahre alten Renault Clio, den ich noch unbedingt 1 Jahr fahren will, fängt ohne ersichtlichen Grund die Windschutzscheibe zu reißen an. Weil eine neue zu teuer wäre und der Riß noch nicht in meinem Blickfeld ist, könnte man da vielleicht noch was machen?
Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man das Splittern aufhalten kann?
Kleben, oder so?
Danke für Eure Hilfe...
Hilfe! Windschutzscheibe splittert! Tipps und Tricks?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Hallo Vlorina!
Ich fürchte ich muss dich enttäuschen
Da geht nix. Um den Riss anzuhalten müsste man da, wo er jetzt gerade zu ende ist ein Loch durch die Scheibe bohren.
Aber von solchen Sachen wird sich glaube ich jeder distanzieren.
Reparieren geht nur bei kleinen Steinschlägen.
Aber!
Wenn der Riss nur im unteren Bereich und vielleicht sogar noch in der Ecke irgendwo ist kann eigentlich nix passieren. Die Windschutzscheibe ist eine Verbundglasscheibe, d.h.: Zwei Scheiben, die mit einer Folienzwischenlage zusammnen geklebt werden. Die Folie verhindert, das die Scheibe bei einem Unfall o.ä. in sich zusammen fällt.
Also Kopf hoch!
Ich fürchte ich muss dich enttäuschen
Da geht nix. Um den Riss anzuhalten müsste man da, wo er jetzt gerade zu ende ist ein Loch durch die Scheibe bohren.
Aber von solchen Sachen wird sich glaube ich jeder distanzieren.
Reparieren geht nur bei kleinen Steinschlägen.
Aber!
Wenn der Riss nur im unteren Bereich und vielleicht sogar noch in der Ecke irgendwo ist kann eigentlich nix passieren. Die Windschutzscheibe ist eine Verbundglasscheibe, d.h.: Zwei Scheiben, die mit einer Folienzwischenlage zusammnen geklebt werden. Die Folie verhindert, das die Scheibe bei einem Unfall o.ä. in sich zusammen fällt.
Also Kopf hoch!
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)