Brauche Eure Hilfe / Umfrage

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Thomas1980
Mitglied

Brauche Eure Hilfe / Umfrage

Beitrag von Thomas1980 »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine Arbeit über den Innenraum von Fahrzeugen und brauche Eure Ideen und Eure Hilfe.
Welche Sachen haben Dich als Autofahrer oder Beifahrer im Innenraum von Fahrzeugen schon an den Rand der Verzweiflung gebracht? Welche möglichen und unmöglichen Extras im Auto hast Du Dir auf kurzen oder bei langen Strecken, beim Beladen, beim Einkaufen, ... schon immer gewünscht? Welche Ausrüstungsgegenstände, Hebel und Bedienelemente erscheinen Dir unsinnig und was vermisst Du am meisten im Fahrgast- und Kofferraum? Hast Du z.B. Probleme mit Flaschen, die immer im Kofferraum hin und her rutschen; Ablagen in die nicht das reinpasst, was Du gern rein haben willst oder Kaffee, der beim Fahren im Cup Holder viel zu schnell kalt wird? Neben Deinen Idee wäre es schön, wenn Du mir Dein Alter und den Fahrzeugtyp nennen könntest, den Du fährst, um die Wünsche den entsprechenden Alters- und Fahrzeugklassen zuordnen zu können.
Hast Du z.B. auf Messen, bei Freunden, ... schon mal Dinge gesehen und wünschst sie Dir auch in Deinem Auto oder fährst Du ein Fahrzeug, bei dem Ablagen (z.B. Brillenfach) oder Funktionen (z.B. Sitze die sich leicht umlegen, ausbauen oder zu einem Tisch umwandeln lassen) besonders gut gelungen sind, dann wäre es schön, wenn Du mir auch diese Informationen zukommen lassen würdest. In diesem Fall wäre es auch interessant zu erfahren, um was für einen Fahrzeug es sich dabei handelt.
Deine Idee könnte bald Abhilfe schaffen!! Für die drei besten Ideen habe ich eine kleine Überraschung.
Danke schon mal im Voraus für Eure super Ideen!

Gruß Thomas
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Erik.Ode »

Thomas1980 hat geschrieben: Welche Sachen haben Dich als Autofahrer oder Beifahrer im Innenraum von Fahrzeugen schon an den Rand der Verzweiflung gebracht?
Mein Cupholder unter der Mittelarmlehne !!!

Schwachsinnige Konstruktion beim Skoda Octi I. :evil:

Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Thomas1980
Mitglied

Beitrag von Thomas1980 »

Um die Sache für euch etwas unkomplizierter zu gestalten habe ich ein paar Fragen zusammengestellt. Hinter die ihr mit Hilfe von "zitat" einfach kurz eure Antworten schreiben könnt. Das dauert echt nicht lange und ich brauche wirklich unbedingt eure Hilfe.

Danke im Voraus Gruß Thomas

1. Dein Geschlecht:

2. Dein Alter:

3. Autotyp:
Baujahr:

4. Was findest du bei deinem Fahrzeug an den folgenden Komponenten hinsichtlich der Gestaltung oder Funktion (Beifahrersitz lässt sich zum Tisch umfunktionieren, ...) besonders gelungen:

Armaturenbrett:

Ablagen:

Sitze/Sitzkomfort:

Kofferraum:

5. Worüber ärgern Sie sich regelmäßig?

6. Was erachtest du bei Ihrem Fahrzeug generell verbesserungswürdig im Innenraum?

7. Was hast du schon immer in Ihrem Fahrzeug vermisst? z.B. ein beheizbarer Cup Holder, damit der Kaffee nicht so schnell kalt wird, beheizbare Fußmatten gegen kalte Füße, ...
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“