PROBLEM!!! Radioempfang KD-G612

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
qchris9
Mitglied

PROBLEM!!! Radioempfang KD-G612

Beitrag von qchris9 »

Hallo,

ich habe in meinem Lupo ein JVC Kd-G612 verbaut. Leider ist der Radioempfang nicht so dolle. Einige Sender wie N-Joy bekomme ich gar nicht rein. Es ist eigentlich immer ein Rauschen zu hören oder ein quitschen.

ANTENNE:

Normale VW Stabantenne zum abdrehen.

ADAPTER:

Benutze einen Adapter, da sonst das Antennenkabel nicht in das JVC Radio gesteckt werden kann.

Bitte dringend um Rat!!!

Gruß chris
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

hi

ich gehe davon aus das du einen polo hast ab bj 98 weil ab dem bj hat das vw konzern bei den autos eine aktive antenne eingebaut das heist du hast keine verstärkung mehr nachdem du das original vw autoradio rausnimmst es gibt spezielle verstärker (Phantomspeisung) für VW Autos gibts in jedem Media Markt oder ähnliche händler. Wenn du den zwischen dem antennenstecker und kd- g612 klemmst müsste dein empfang wieder funktionieren du musst aber an der phantomspeisung noch das blaue kabel (Remote) an das autoradio mit anklemmen am besten auch an den remote stecker vom jvc es ist meistens ein blaues kabel mit einer weissen linie wenn du das nicht machst hat das ganze keine wirkung

viel glück
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“