Gebrauchtwagenkauf-Mitsubishi Colt

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
kimoury
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2006, 18:53
Wohnort: Ulm

Gebrauchtwagenkauf-Mitsubishi Colt

Beitrag von kimoury »

Hallo,

ich hatte gerade sehr viel Pech mit meinem Auto. Vw Golf 4 von 97. Bei 90500km ist der Zahnriemen gerissen. Hab bei der Sache dank folgenden Motorschaden 5000 euro verloren. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen (wie die meisten wahrscheinlich :) )
Nun habe ich das Angebot bekommen einen Mitsubishi Colt zu übernehmen. Hier ein paar Daten:
EZ: 1994
Kilometerstand: 80000km
Kraftstoff: Benzin
kW/PS: 55/75
Getriebeart: Handschaltung
Gänge: 5
Zylinder: 4
Hubraum : 1299 cm³
Türen: 3
Sitze : 5
Leergewicht: 908 kg

Das Auto stand die letzten drei Jahre sehr viel, deshalb auch der niedrige Kilometerstand. Der jetzige Besitzer möchte 1500 euro haben, wobei er jetzt festgestellt hat, dass in der frontscheibe ein 30cm langer riss drin ist. Da verhandeln wir aber noch, also entweder er lässt es repasieren, oder wir zahlen 600 euro weniger. Die Bremsen (plus Schläuche) vorne sind neu und das Auto hat keinerlei Extras also noch nicht mal ein Radio.

Was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sollten wir noch auf irgendwas besondere Rücksicht nehmen?
Wir können es leider nicht einfach anschauen, weil es dafür zu weit weg steht, also wenn wir hinfahren, dann mit der Absicht es gleich mit zu nehmen.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Gruß
Kim
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Kim,

für keinen Gebrauchtwagen lohnt eine weite Anfahrt. Günstige Autos gibt es überall und daher auch in Deiner Nähe. Und gerade einen Gebrachtwagen sollte man sich sehr genau ansehen, je älter desto länger. Glaub nicht ein Wort des Verkäufers, sondern nur dem was Du siehst.

Bin früher auch mal weite Wege zu vermeintlich günstigen Angeboten gefahren... hat nie :!: gelohnt. Die waren so billig, wie sie schlecht waren. Salbende Verkäuferworte kurieren keine Defekte.

Die Daten lesen sich ordentlich, es kann aber auch eine unfallzerstoßener Wanderpokal mit Ölschlamm und abgefahrenen Reifen ... dahinter lauern. Dafür dann mehrals 50 km zu fahren :?: :roll:


Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“