Polo Fun - kaufen oder nicht kaufen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
hottily
Mitglied

Polo Fun - kaufen oder nicht kaufen?

Beitrag von hottily »

mein Ibiza setzt seinen Leben ein Ende und ein neuer muss her!
Mein Favourit ist der Polo Fun, bin ich auch schon gefahren. Allerdings weiß ich nicht wie alltagstaglich der ist. Also, wenn Ihr von irgendwelchen Macken wisst, immer raus damit! Bevor ich mich in den finanziellen Ruin stürze...
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Hottily,

ist halt ein Polo, der auf Großstadtindianer :P macht. Hier und da dickes Plastik, höher, Dachreling, 17"-Felgen und optische Aufhellung im Innenraum. Der objektive Nutzwert entspricht dem Normal-Polo, subkjektiv musst Du selber wisssen. Schicker ist er schon, teuer auch.

Ansonsten gehst Du mit dem Kauf das gleiche Wettrisiko auf den Standstreifen ein, wie beim Normal-Polo. Der Wiederverkauf wird, höher (und schneller!) sein, aber das ist im Einkauf teuer bezahlt.

Ich vermute, dass Voll- und Teilkasko ein/zwei Typklassen höher liegen werden. Ist aber ein schöner stylischer Wagen, den nicht jede(r) fährt. Ab Februar 2006 kommt der Cross-Polo. Der kost neu glatt 1000,- EUR weniger als der Fun, basiert auf dem aktuellen(!) Modell und verfolgt das gleiche Konzept wie der Fun. Ich würde mir den Cross ordern, wenn der Ibiza bis dahin noch Puste hat.

Chris
Zuletzt geändert von Auto-Chris am 14.12.2005, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
hottily
Mitglied

Beitrag von hottily »

mittlerweile hab ich mich auch für den CrossPolo entschieden! lohnt sich mehr. Hast du Erfahrung mit den Schlechtwegfahrwerk?
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Habe selber keine Erfahrung mit dem Schlechtwegefahrwerk. Wird aber höher und straffer sein als normal. Daher nur empfehlenswert, wenn Du regelmäßig auf unbefestigten Wegen unterwegs bist. Ansonsten würde ich es nicht nehmen, da eine straffe Federung die Karosse (und Dich :!: ) mehr verprügelt als nötig.

Der Cross-Polo ist halt ein stylischer guter Kleinwagen. Wenn Du einen Bedarf an Geländetauglichkeit hast, würde ich mich eher nach einem Panda 4x4, Subaru Justy oder Suzuki Ignis umschauen. Die kernige Alternative :wink: wäre der Lada Niva, den es als Neuwagen für knapp 8.000,- EUR gibt...
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“