handbremse beim ka spinnt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
ka ot
Mitglied

handbremse beim ka spinnt

Beitrag von ka ot »

tach zusammen. habe folgendes problem: mein ka muss dringend zum tüv aber die handbremse funzt nicht richtig. mal hält sie gar nicht dann plötzlich nur links, dann mal wieder n paar tage nicht heute hielt sie kurzzeitig nur rechts. hab sie schon nachgestellt und die trommeln kontrollirt, die mechanik funzt aber ich krieg nicht genug kraft drauf. fussbremse hält hinten wunderbar und das seil ist definitiv nicht gerissen.
ich denke das der fehler da sitzt wo die bremskraft vom seil auf beide seiten verteilt wird, nur weiss ich nicht wie und vorallem wo das beim ka passiert, von unten sieht man nix. hat irgendjemand ne idee oder noch besser nen bauplan?
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

wo hast du die Bremse nachgestellt? Oben am Handbremshebel oder unten in der Trommel?

Ich tippe jetzt mal das deine Nachstellung (ist die Platte unterm Bremszylinder) fest ist, kommt beim Ka häufig vor. Das Handbremsseil kann auch fest sein...
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“