Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe bei einer wichtigen Entscheidung...Also meine Situation: ich bin 22, Kommissarsanwärterin bei der Polizei und verdiene im Monta zurzeit netto 860 Euro.
Bei allen Anzügen bleiben mir für die Finanzierung eines Autos höchstens 300 Euro, dann würde es aber schon sehr knapp.
Die Ausbildung dauert noch drei Jahre, daher habe ich mir überlegt, ob ich nicht günstiger weg komme wenn ich ein Auto mit 36 MOnaten Laufzeit lease. Dann hätte ich die drei Jahre überbrückt und relativ wenig finanziellen Aufwand gehabt, und wenn ich fertig bin habe ich ja sehr viel mehr Geld zur Verfügung und könnte mir dann ein neues Auto kaufen. Ich will auf keinen Fall einen billigen älteren Gebrauchten, damit habe ich nur schlechte ERfahrungen gemacht.
Hat jemand da Ahnung? Ist es günstiger, wenn ich jetzt einen Kredit aufnehme und mir gleich ein Auto kaufe, neu oder Jahreswagen, und weiß jemand wo man günstige Kredite bekommt? Oder eher leasen, und worauf muss man achten? Hilfe......
Leasing oder Finanzierung - wer hat Erfahrung?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Du bist...
noch in der Ausbildung?
Hallo Bandit erstmal
Da du wie beschrieben noch in der Ausbildung bist, wirst du ohne Kreditor 2 wohl keine Finanzierung bezw. Leasing so einfach bekommen
Ließ dazu mal auf jenem Link nach:
http://www.aol.de/index.jsp?cid=504561& ... nanzierung
ICH tendiere bei einer Finanzierung immer zum, für Privatkunden sehr attraktiv gewordenen, Leasing.
D.H. wenn du magst alle 3 Jahre nen Neuwagen.
Nach 3 Jahren brauchst du dich nicht um die erste Tüvabnahme kümmern, hast keinen großen Ärger mit Verscheißteilen etc.
Wenn du ein Fahrzeug finanzierst, zudem noch mit geringen Raten also einer langen Laufzeit, fallen zu den Abzahlungskosten in Zukunft auch noch zusätzliche Kosten für Reperaturen bzw. Verschleißteile an.
Zudem kannst du bei einem Leasingfahrzeug immer den Vorteil neu aufkommenderer Gesetze bez. Abgasseinstufungen etc. nutzen und demzufolge nicht befürchten in den kommenden Jahren Mehrkosten für Steuereinstufungen etc. in kauf nehmen zu müssen.
Fazit: Wenn dein Ego mit der Tatsache "ich fahre nen Mietwagen" leben kann, würde ich mir nen ordentliches Leasingangebot unterbreiten lassen?!
Weise dabei den Verkäufer darauf hin, den Restwert so hoch wie möglich, und den prozentualen Provisionsstatus für Ihn (
) runter zu setzen (er bekommt genug Prov./Gehalt durch den Verkauf und kann mal auf die zusätzliche Prov. der Bank verzichten) das hällt die Raten niedrig.
Gruß,
AA24
Hallo Bandit erstmal
Da du wie beschrieben noch in der Ausbildung bist, wirst du ohne Kreditor 2 wohl keine Finanzierung bezw. Leasing so einfach bekommen
Ließ dazu mal auf jenem Link nach:
http://www.aol.de/index.jsp?cid=504561& ... nanzierung
ICH tendiere bei einer Finanzierung immer zum, für Privatkunden sehr attraktiv gewordenen, Leasing.
D.H. wenn du magst alle 3 Jahre nen Neuwagen.
Nach 3 Jahren brauchst du dich nicht um die erste Tüvabnahme kümmern, hast keinen großen Ärger mit Verscheißteilen etc.
Wenn du ein Fahrzeug finanzierst, zudem noch mit geringen Raten also einer langen Laufzeit, fallen zu den Abzahlungskosten in Zukunft auch noch zusätzliche Kosten für Reperaturen bzw. Verschleißteile an.
Zudem kannst du bei einem Leasingfahrzeug immer den Vorteil neu aufkommenderer Gesetze bez. Abgasseinstufungen etc. nutzen und demzufolge nicht befürchten in den kommenden Jahren Mehrkosten für Steuereinstufungen etc. in kauf nehmen zu müssen.
Fazit: Wenn dein Ego mit der Tatsache "ich fahre nen Mietwagen" leben kann, würde ich mir nen ordentliches Leasingangebot unterbreiten lassen?!
Weise dabei den Verkäufer darauf hin, den Restwert so hoch wie möglich, und den prozentualen Provisionsstatus für Ihn (
Gruß,
AA24
Danke! Das hört sich doch mal gut an. Ich denke, einen Kredit würde ich ohne Probleme bekommen, ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber da ich bei der Polizei bin schon verbeamtet, da gibst normalerweise keine Probleme. Aber du hast schon recht was die Nebenkosten angeht, und meistens sind die Zinsen ja doch recht saftig...Muss mal schauen ob ich ein gutes Angebot finde, das Problem bei Leasing sind nur die Anzahlungen, die sind meistens ziemlich hoch, das würde evtl schon eng...Mal schaun.
Re: Du bist...
Bandit hat geschrieben:Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe bei einer wichtigen Entscheidung...Also meine Situation: ich bin 22, Kommissarsanwärterin bei der Polizei und verdiene im Monta zurzeit netto 860 Euro.
Bei allen Anzügen bleiben mir für die Finanzierung eines Autos höchstens 300 Euro, dann würde es aber schon sehr knapp.
Wahrscheinlich ist es schon zu spät aber mal ein paar Anmerkungen von mir...
Sorry, aber mit 860,- Euro im Monat würde ich gar nicht über einen Neuwagen nachdenken. Was zahlst du eigentlich Miete und normales Leben wie Klamotten, NightLife und Urlaub.
Kauf nen vernünftigen Gebrauchten mit Garantie, möglichst bei einem Markenhändler von dem (bestenfalls ältere) Bekannte oder Familienmitglieder überwiegend Positives berichten. Zahl dort besser € 1.000,- mehr als im Internet aber das ist höchstwahrscheinlich für dich der (am Ende) günstigere Weg!!!
Mensch AA, du schreibst auch manchmal etwas Blödsinn!!!AA24 hat geschrieben: D.H. wenn du magst alle 3 Jahre nen Neuwagen.
Weise dabei den Verkäufer darauf hin, den Restwert so hoch wie möglich, und den prozentualen Provisionsstatus für Ihn () runter zu setzen (er bekommt genug Prov./Gehalt durch den Verkauf und kann mal auf die zusätzliche Prov. der Bank verzichten) das hällt die Raten niedrig.
Gruß,
AA24
Fakt ist bei Leasing:
HU/AU bist du verpflichtet zu machen, endet ja meistens genau nach den 36 Monaten wie der Leasingvertrag.
Fakt auch, wenn ich heute (12/2005) z.B. einen Diesel ohne Filter (gibt ja noch viele
Fakt dazu, Reparaturen, Verschleißteile und Wartung fallen auch bei einem (und gerade da
Zumal dir bei der Endabrechnung auch alle Schäden berechnet werden die über normalen Gebrauch raus gehen.
Deine letzte Empfehlung ist aber das Highlight schlechthin!!!AA24 hat geschrieben:
Weise dabei den Verkäufer darauf hin, den Restwert so hoch wie möglich, und den prozentualen Provisionsstatus für Ihn () runter zu setzen (er bekommt genug Prov./Gehalt durch den Verkauf und kann mal auf die zusätzliche Prov. der Bank verzichten) das hällt die Raten niedrig.
Gruß,
AA24
Entweder warst du vorher Smart-Verkäufer oder du hast von Autoverkäufer-Gehältern nicht die geringste Ahnung. Ich verkaufe seit 12 Jahren Neuwagen, so nen Schxxx hab ich selten gehört!
Bandit, laß ja nicht den Restwert höher setzen!
A.
AA24: Du wolltest schon vor Wochen dein Impressum richtigstellen! Oder ist der Typ immer noch im Krankenhaus!
Re: Du bist...
Habe Bandit per PN auch vom Neuwagen abgeraten.ecberlin hat geschrieben:Sorry, aber mit 860,- Euro im Monat würde ich gar nicht über einen Neuwagen nachdenken.
Leider hat sie mir bis heute nicht geantwortet.
Ob da noch eine Reaktion kommt ?
We will see, wie wir Belgier immer sagen !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
Autoleasing
Hallo Ja Autoleasing hört sich zwar meisten gut und günstig an aber wenn du ein Autokaufen möchtest mußt ja auch noch die anderen Kosten berücksichtigen wie KFZ-Steuer, Versicherung, Inpektion, Neu Reifen, Winterreifen na ja eben noch jede Menge ander Dinge. und wenn du zur Zeit 850€ verdienst ist das nicht gerade die Welt und das sollte man sich überlegen ob man sich da nicht doch lieber einen Gebrauchten holt. hinzukommt das es ein problem werden kann wenn du ein Autoleasen möchtest so lange du noch in der Ausbildung bist. Wichtig ist immer wenn du zu einer risikogruppe zählst wie die Banken es nennen das du 10% bis 20% Anzahlen kannst wird sich in der Ausbildungszeit nicht vermeiden lassen alles andere werden sowieso unseriöse Angebote sein. Durch die Anzahlung wird sich aber deine Monatliche belastung reduzieren. Solltes du die Vorraussetzungen erfüllen kannst ja mal das die leute von http://www.interbay.de kontaktieren da bekommt man die Fahrzeuge sowieso ne gnaze ecke günstiger als beim Händler selbst die nutzen Ihre Großkundenkonditionen. Viel Glück MM
Dei Leute...
...von Interbay kontaktieren???
Warum denn an die Mitarbeiter verweisen, man(n) kann sich doch gleich an dich wenden (wo du dich schon so hier in die Eigenwerbungs-Presche wirfst) Herr M.Mick?!
--------------------------------------------------------------------------------------
Impressum
neuwagenverkäufer
Betreiber der „interbay.de - Website“ ist die
interbay GmbH
Im Mediapark 4d
50670 Köln
Geschäftsführer: Michael Mick
Firmennummer: HRA 42AR12/04 Handelsregister Köln
Steuernummer: 215/5822
-------------------------------------------------------------------------------------
Frohe Weihnachten noch
@ ecberlin locker lcoker, ich weiss ja das ich recht habe
Warum denn an die Mitarbeiter verweisen, man(n) kann sich doch gleich an dich wenden (wo du dich schon so hier in die Eigenwerbungs-Presche wirfst) Herr M.Mick?!
--------------------------------------------------------------------------------------
Impressum
neuwagenverkäufer
Betreiber der „interbay.de - Website“ ist die
interbay GmbH
Im Mediapark 4d
50670 Köln
Geschäftsführer: Michael Mick
Firmennummer: HRA 42AR12/04 Handelsregister Köln
Steuernummer: 215/5822
-------------------------------------------------------------------------------------
Frohe Weihnachten noch
@ ecberlin locker lcoker, ich weiss ja das ich recht habe