Autoradio mit CD für ältere Autos

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Tesco11
Mitglied

Autoradio mit CD für ältere Autos

Beitrag von Tesco11 »

Hi,
ich brauche mal nen Tipp von euch, muss allerdings erstmal vorausschicken, dass ich absolut der Newbie in Sachen Car-Hifi bin :o :
Hab nen alten Audi 100, bei dem ein "Verstärkersystem mit einer maximalen Ausgabeleistung von 2 mal 15 Watt" eingebaut ist. Bedeutet das nun,dass díe Boxen "nur" 15 Watt vertragen? Soweit ich weiß gibts sogut wie keine Cd-Radios mit 2 mal 15 Watt oder? könnte man hier jetz auch n Radio mit 35 Watt reinbauen oder wär bei "zu dollem aufdrehen " die gefahr zu groß, dass sich die Boxen verabschieden? Was würdet ihr mir raten? SOllte ich besser ein "komplett neues System",also CD-Radio und Boxen, kaufen oder gibts ne Mögl die ;zugegeben alten, Boxen drinnenzulassen?
Würde mich über eure Tipps freuen!

MFG

T.
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin Tesco11,

das kommt doch immer darauf an, was Du an Zeit und Geld investieren willst ;-)

Klar, ist es chicker, wenn Du ein komplett neues System installierst 8)
Die Frage, die Du dir stellen solltest, ist, wofür Du das nutzen willst.

Die Watt-Angaben bei den Boxen (und Verstärkern) sind meist "Blendwerk" der Werbeabteilungen. 15 W für Autolautsprecher sind für mich z.B. voll ausreichend, das ist aber, wie gesagt, eine Geschmacksfrage.

Außerdem, wenn Du ohnehin mit dem Gedanken spielst, alles neu zu machen, dann probiere doch erstmal aus, wie es mit den alten Boxen ist, wenn Du sie tatsächlich zerbläst, hast Du ja nichts verloren. Das CD-Radio hast Du dann ja schon :D
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“