Original CD-Radio Touran umrüsten auf Original Navigation

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Original CD-Radio Touran umrüsten auf Original Navigation

Beitrag von tom »

@ all,

kann mir einer sagen ob es schwierig ist, ein Original CD Radio (RCD 300) in einem VW Touran umzurüsten in das Original Navigationssystem. :idea:

Hat hier schon jemand Erfahrrungen gemacht, wenn ja währe ich für ein paar Tipps dankbar. :)
Gast

Beitrag von Gast »

werde es in den nächsten Tagen mal selber austesten und dir dann die erfahrung mitteilen....*gruss
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Einbau der Original Navigation beim VW Touran

Beitrag von tom »

Hallo zusammen,

ich hab’s jetzt einbauen lassen und habe so ungefähr 1.100 Euro gegenüber dem Originalpreis von VW gespart. Ich habe mir die Original Navigation MFD 2 bei ebay für 777 Euro ersteigert und hab’s dann bei der Fa. Schlegelmilch in Haßfurt einbauen lassen. Der Einbauer hatte keine halbe Stunde für den Umbau der Navigation gebraucht. Das einzige was ich noch gebraucht hatte, war eine GPS-Antenne (150563) von AIV für 79 Euro.

Bin total begeistert von meiner neuen Navigation, hat alles auf Anhieb perfekt geklappt. :lol:
Th

navi nachrüsten

Beitrag von Th »

Hast du auch den Tacho wechseln lassen (wegen der Pfeilanzeige im Tachodisplay)?
torsten

Umbau CD-Radio allgemein

Beitrag von torsten »

Kann man denn das CD-Radio beim Touran generell gegen ein anderes (Standard) RDS-CD-Radio umbauen? Mir schwebt da so ein Kenwood mit MP3-Unterstützung vor, was es bei VW nicht gibt.

Krieg ich das mit ein wenig Geschick allein hin, oder brauch ich dazu spezielles Werkzeug. Wie kann man den größeren Schacht abblenden oder wo gibt es diese Bleden?

Für sachdienliche Hinweise bitte hier melden.

Danke & Gruß

Torsten
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“