nungut vielleicht kommt jetz eine der dümmsten Fragen, die ihr hier jemals gelesen habt... aber ich weiss einfach nimmer weiter !
folgendes... ich bin mit meinem passat 3b sehr viel auf autobahnen unterwegs ... nachts... daher will ich mir etwas mehr licht vorn dranhaun... da fiel natürlich der erste Gedanke auf Xenon... aber als ich gehört habe, dass man für mind. 5000€ zubehör kaufen muss(höhenregulierung & waschanlage), damit man xenon in einem Fahrzeug betreiben darf, welches noch kein's drin hatte, war das für mich auch gegessen !

dann wurde mir empfohlen klarglasscheinwerfer zu nehmen, da war ich recht skeptisch... aber nachdem ich mitlerweile ne menge leute gefragt hatte und mir alle gesagt haben, dass es besser sei wie dieses alde zeugs da und da, das ganze auch noch viel besser aussieht von aussen, hab ich mich mitlerweile dazu durchgeringt, klarglasscheinwerfer mir zuzulegen...
hab ich doch glatt mal bei ebay geschaut und siehe da, man findet ne ganze menge... nun meine Frage:
bei allen klarglas front scheinwerfern für'n passat 3b is diese Lupentechnik drin ... heisst das nicht, dass das xenon scheinwerfer sind ? ich hab da leider keinen peil von - will ja nur mehr licht auf der strasse

ich hab bisher immer gedacht, dass diese lupentechnik generell nur bei xenon angewendet wird, dem scheint aber nicht so - bin mir aber nicht sicher, deswegen frage ich hier nach !
gruss & danke - steffen !