Hallo zusammen,
der Endtopf meines Fiestas muss ausgewechselt werden. Dazu habe ich eine Anfrage an einen Händler (eBay) gestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:AAQ:DE:1
Da ich ein 98er Baujahr habe, fragte der Händler mich nach dem Motorcode. Zu diesem Zeitpunkt kam wohl gerade ein Nachfolgemodell auf den Markt. Ich habe aber noch die alte Version (also nicht die gefaceliftete Version).
Damit in Verbindung fragte er, ob es Baujahr bis 3.98 oder 4.98 sei. Kann ich nicht 100% ig sagen. Weiterhin wollte er den Motorcode wissen (BL 13EFI oder HCS 13EFI). Ich konnte keinen von beiden Codes auf dem Motor finden.
Nur lauter andere Nummern.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Motorcode genau finden kann? Ist es z.B. ein Aufkleber, eingestanzt oder eingraviert?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Ansonsten noch ein paar Infos zum Fiesta:
Ford Fiesta IV
Baujahr 98
37kW / 50 PS Motor Endura-E 1.3L
Und falls es Euch noch weiterhilft, hier ist ein Link auf ein Fahrzeug, das genau wie meines aussieht:
http://www.whiteswan.u-net.com/goldenca ... a5drLg.jpg
Nachtrag:
Ich habe eine Ziffern- und Buchstabenfolge entdeckt, die nur sehr schwer entzifferbar ist. Dabei steht auch folgendes dabei: 23/04/98
Ist wohl das Herstellungsdatum, oder?
Gruß,
Frittenbude
Motorcode ablesen für neuen Endtopf (Auspuffanlage) - Fiesta
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich werde den Endtopf aber jetzt doch bei ATU kaufen und montieren lassen. Kostet 90 Euro inkl. Einbau als Festpreis. Da lohnen sich die 50 Euro für den Endtopf plus 15 Euro Montagezubehör dann doch nicht.
Da spare ich mir dann lieber den Stress und die Arbeit.
Gruß,
Frittenbude
danke für Deine Antwort.
Ich werde den Endtopf aber jetzt doch bei ATU kaufen und montieren lassen. Kostet 90 Euro inkl. Einbau als Festpreis. Da lohnen sich die 50 Euro für den Endtopf plus 15 Euro Montagezubehör dann doch nicht.
Da spare ich mir dann lieber den Stress und die Arbeit.
Gruß,
Frittenbude