Frage wegen Autoverkauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
OlliN.
Mitglied

Frage wegen Autoverkauf

Beitrag von OlliN. »

hallo, ich wollte jetzt mein Golf 3 cabrio verkaufen, mir ist aber jetzt beim zusammensuchen aller dokumente aufgefallen das ich die Hu und AU bescheinigungen verbummelt habe...
ich habe AU und HU erts im Juni neu machen lassen, aber sie sind irgendwie futsch...

und jetzt wollt ich fragen ob ich mein Auto ohne die überhaupt verkaufen kann, und wenn nicht ob man sich die irgendwie nachbestellen kann...

danke für die antworten
Olli
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin OlliN.,
"Verlust des Untersuchungsberichtes und/oder Prüfbescheinigung
In diesem Fall muss sich der Fahrzeughalter um Ersatz bemühen. Eine Zweitschrift erhalten Sie bei uns kurzfristig gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr"
steht auf : TÜV

d.h. die Bescheinigungen solltest Du gegen "eine geringe Bearbeitungsgebühr" nacherstellt bekommen, halt da, wo Du die Untersuchungen hast durchführen lassen.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
OlliN.
Mitglied

Beitrag von OlliN. »

Dank für die schnelle und gute antwort...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“