Golf 3 Bremse Quietscht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Masiracer17
Spezialist

Golf 3 Bremse Quietscht

Beitrag von Masiracer17 »

Halo ich habe mir seit ca 4 wochen einen VW Golf 3 mit 157 tkm gekauf und seit ca . 10 tagen bemmerkte ich das ich wenn ich gebremst habe und von dem pedal runtergene ein Quietschen an der Hinter Achse ich hof ihr könnt mir helfen !!!
sword
Spezialist

Beitrag von sword »

Hi!
Dieses Geräusch kommt von Bremskraftregler oder Bremsbacken. Beim BKR muss du Feder ausbauen, beide Plastikhülsen saubermachen und schmieren. Bei Bremsbacken ist es etwas kompleziert. Trommeln müssen runter, Bremsen zerlegt und saubergemacht. Im beiden Fällen brauchst du jemanden der sich da auskennt. Viel Spaß !!! :)
Masiracer17
Spezialist

Danke !!

Ich werde das mit dem Bremskraftregler und den Bremsbelägen probieren danke schon mal !!
Masiracer17
Spezialist

Re: Danke !!

Masiracer17 hat geschrieben:Ich werde das mit dem Bremskraftregler und den Bremsbelägen probieren danke schon mal !!
Weist du auch wieviel das so kosten würde !!

MFG Marsiracer17
Canadian
Mitglied

Beitrag von Canadian »

Hi,

also bei mir quietschen die Bremsen manchmal extrem wenn ich bremse! Meistens wenns geregnet hat. Kann jemand da mal was zu sagen?

Danke,

Dennis
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“