EU-Auto Ronig GmbH Dinslaken - Kann nicht liefern !!!!!!!!!

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
dieselfuchs1
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2005, 09:21
Wohnort: 46348 Raesfeld

EU-Auto Ronig GmbH Dinslaken - Kann nicht liefern !!!!!!!!!

Beitrag von dieselfuchs1 »

Auf meine Empfehlung bestellte meinNachbar bei der Firma Auto Ronig GmbH Dinslaken ( http://www.ronig.de ) einen BMW 325 i im April 2005. Nach langen Vertröstungen wurde Ihm jetzt mitgeteilt, daß das Neufahrzeug nicht geliefert werden kann. Eine Bankbürgschaft über die Kaufsumme wurde bei Bestellung übergeben. ( bis jetzt sind schon über 100 Euro Kosten angelaufen ). Diese Bestätigung ( Original ) benötigt er wieder zurück um die Kosten für diese Bestätigung zu stoppen. Laut Ronig ist das Original bei einem anderen Händler.. Pech für meinen Nachbar - Viel Ärger - Kein BMW - Und muß immer noch für diese Bankbestätigung Gebühren bezahlen ! Warum nimmt Ronig eine Bestellung an und weiß von Anfang an das ein Neufahrzeug nie ausgeliefert wird?
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Wie kann man(n)....

Beitrag von AA24 »

....sich nicht genug erkundigen??


Tach erstmal!

1. Bankbürgschaft, haben wir hier nicht schon genug überzeugendes GEGEN jene Geschäftspraktik lesen dürfen???

2. EU-Fahrzeug ZU DEN KONDITIONEN + Bankbürgschaft

:arrow: Fahrzeugdetails BMW 1er 116i :!: 18.810,00 €:!:
(115 PS) 85 kW · 5 türig · 0 km Bestellfahrzeug


Wärest du mein Nachbar....

Naja, hasts ja nur gut gemeint
Setzt jetzt alles drann um die BB zu stornieren und gebt Ronig ein Zeitlimit


Viel Glück,

AA24
Die Fa. Ronig ist sicher genauso aufgesessen wie Ihr, da sie selbst von Nichtlieferung und nen schlechten Ruf nicht leben kann!

Also, bestimmend aber fair die Sache zu Ende bringen
ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 17:26
Wohnort: Berlin

Re: Wie kann man(n)....

Beitrag von ecberlin »

AA24 hat geschrieben:....sich nicht genug erkundigen??


Die Fa. Ronig ist sicher genauso aufgesessen wie Ihr, da sie selbst von Nichtlieferung und nen schlechten Ruf nicht leben kann!

Also, bestimmend aber fair die Sache zu Ende bringen
Das lasse ich gerade bei einem "alten Fuchs" in der Branche nicht unbedingt gelten. Die Masche ist lange genug bekannt, Ronig hätte die Entwicklung abschätzen können.

Ronig hat aber sogar noch in jüngster Zeit (ich kenne zwei Fälle, z.B. neuer Passat Variant) noch Bestellungen entgegen genommen. Dann wird einfach storniert bzw. gar nicht mehr auf Lieferanmahnungen reagiert. So verhält man sich nicht als alter Profi... :idea:
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Fa. Ronig

Beitrag von AA24 »

Hi ecberlin,

hab nur nen Statemant als ganz neutral abgeben wollen

Kenn die Fa. Ronig nihct mal, habe nur kurze Zeit bei jemanden gearbeitet, welcher auf die selbe IMS Masche reingefallen ist und weiss wie sehr Er, sein Image & vor allem sein Portmornaie drunter gelitten hat?!

Wünsch noch ein schönen W-ende, Gruß

AA24
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

EC-Berlin hat vollkommen Recht!
In diesem Fall wurde lange davon gewusst.
dieselfuchs1
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2005, 09:21
Wohnort: 46348 Raesfeld

EU -Ronig GmbH Dinslaken

Beitrag von dieselfuchs1 »

Firma Ronig bietet bei mobile.de EU - BMW - Neufahrzeuge an. Mein Nachbar hatte im April 2005 bei der Firma Ronig bestellt , jedoch ist der bestellte BMW 325 i nie ausgeliefert worden. Ist Firma Ronig wieder mit BMW - EU - Neufahrzeuge lieferfähig ?
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Ist im...

Beitrag von AA24 »

...Himmel grade Jahrmarkt???
AutoRonig
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2005, 13:50

EU-Auto Ronig GmbH Dinslaken - Kann nicht liefern !!!!!!!!!

Beitrag von AutoRonig »

Wir können wieder liefern. mit neuem Lieferanten und neuem Elan ins neue Jahr. Alles, was wir anbieten, ist lieferbar. Die "Geschichte" mit CTN hat uns viel Zeit, Mühe und Geld sowie den guten Ruf gekostet.

Wir haben es bisher unterlassen zu irgendwelchen Unsinn, der im Internet steht, Stellung zu beziehen. Wir werden auch nur dieses eine Mal etwas hierzu schreiben. Wer Interesse an Hintergrundinformationen hat oder wissen möchte, warum wie und was alles falsch gelaufen ist, der wird gerne persönlich von uns darüber in Kenntnis gesetzt.

Fakt ist jedenfalls, dass wir mit einigen Fahrzeugen beliefert wurden, bevor die ganze Geschichte hoch gegangen ist. Einige wenige Kunden haben tatsächlich Fahrzeuge ausgeliefert bekommen. Der große Rest allerdings ist leer ausgegangen.

Fakt ist auch, dass man uns für ca. 30 Kunden über einen gewissen Zeitraum von Wochen kostenlose Leihwagen zur Verfügung gestellt hat, so dass wir tatsächlich von weiteren Lieferungen ausgehen konnten.

Wir wollen hier niemanden dafür loben, dass er so großzügig war so viel Geld für scheinbar unsinnige Dinge zu opfern.Wir wissen ja heute, dass es lediglich Taktik war, damit der ganze Schwindel nicht noch früher hochgeht.

Im übrigen ist es nicht ganz so aus der Welt gegriffen, sich als Kaufmann gegen gewisse Risiken des allgemeinen Geschäftslebens mit Anzahlungen oder Bürgschften abzusichern. Es gibt hier sicherlich einige Fälle bei denen dies angebracht erscheint.....

Uns ist dies bereits mehre Male allein in 2005 passiert, dass hochwertige Fahrzeuge bestellt aber nicht vom Kunden abgenommen wurden bzw. abgenommen werden konnten. Dies nennt man allgemein dann vielleicht unternehmerisches Risiko. Aber dies hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. Jeder Händler entscheidet ja letztlich selbst, ob er ein entsprechendes "Risiko" eingehen will...

Abschliessend wollen wir uns noch einmal bei den Kunden entschuldigen, die durch eine Bestellung bei uns im letzten Jahr enttäuscht wurden....
Leider haben wir wieder alle etwas hinzugelernt......

Wir werden uns bemühen, dass solche Vorkommnisse nicht wieder möglich werden. Leider sind nicht alle Drahtzieher dieses Betruges inhaftiert worden.


Nochmals Herr (Name gelöscht, Erik.Ode, 02.01.06), alias dieselfuchs1, Verkäufer bei einem namhaften LKW-Vertrieb aus Essen, wir sind lieferfähig, auch wenn SIE es nicht glauben wollen.



Info gerne unter AutoRonig@aol.com oder http://www.auto-ronig.de


mfg

Team von Auto Ronig
smartseeker
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2006, 18:36

Alles Märchen

Beitrag von smartseeker »

Tut mir echt leid, aber da habe ich kein Mitleid, wer Autos vermitteln will und genau dazu nicht in der Lage ist und noch schlimmer, dies übers Internet tut und sich im Internet angeblich nicht informiert, wie es um CTN steht, der erzählt Märchen oder ist zu "..." seinen Beruf auszuüben ...

... man muss sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass die Firma Ronig, ob sie nun aufgesessen ist oder nicht, selbst gestehend hunderte Leute Autos bestellen und eine Bankbürgschaft eingehen lässt, die ca. 1% vom Kaufpreis monatlich kosten kann (womit etwaige Rabatte schnell weg sind) ohne dies zu beenden, die Kunden werden monatelang mit allerlei Ausreden (kann einige zittieren) hingehalten und dies, nachdem sie den Vertrag unterschrieben haben in nicht immer freundlicher Weise (man wird für dumm verkauft, aber man hängt ja an der Angel), mir wurde bis zur Mitteilung der Nichtlieferung auf Anfragen, ob es möglich ist, dass nicht geliefert wird immer mitgeteilt, dass ich der erste Kunde wäre, dem das passiert (aber ich hab ja vergessen, dass Herr/ Frau Ronig einteilen, wer Unsinn erzählt...)

... nur in Anmerkung an Herrn Ronig, bei Juetten & Koolen muss niemand eine Bankbürgschaft oder Geldnachweis einreichen, das klappt einfach, ... die machen das einfach ...

... ich habe Ronig dann auf einen Schadenersatz angesprochen, die Antwort kann man sich vorstellen, sie scheinen sich in den Gesprächen auch immer weniger an gemachte Zusagen zu erinnern, geschweige denn zu halten ..

... kurzum, der Ton macht die Musik und der war im Kontakt mit Ronig ziemlich schnell frostig, ausserdem gibt es in immer mehr Foren (motor-talk.de, autoextreme.de) in denen sich exakt die gleichen Verhaltensweisen im kontakt mit ronig zeigen ...

... ich kann nur sagen, ich habe bei juetten&koolen bestellt und alles fair und mit viel besserer lieferzeit bekommen als angegeben (schade dass damals noch keiner Warnungen zu Ronig gepostet hatte)

Hinweis: alle unseriösen Vermittler die mir geantwortet hatten, hatten nur Schnelllisten via Ankreuzverfahren oder ähnlich, dazu zählen auch NSA Motorsport und Südwind .. dort auf keinen Fall bestellen

Viel Spass bei der Suche nach einem seriösen Vermittler
bin mal gespannt was der BDI dazu sagt


Ciao .. ein geprellter Kunde (klar bin ich sauer und Geld los)
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Re: EU-Auto Ronig GmbH Dinslaken - Kann nicht liefern !!!!!!

Beitrag von bushido »

AutoRonig hat geschrieben: Wir werden uns bemühen, dass solche Vorkommnisse nicht wieder möglich werden. Leider sind nicht alle Drahtzieher dieses Betruges inhaftiert worden.
Keine Angst! Herr Ewering folgt!;)
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“