alarmanlage vw passat

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
florida
Mitglied

alarmanlage vw passat

Beitrag von florida »

kann mir jemand eine alarmanlage für einen vw passat empfehlen?
mein auto wurde mittels schlossstich geöffnet und der autoradio entwendet. ich möcht sowas nicht nochmal miterleben und bitte um eure tipps wie ich mich davor schützen kann.
danke
Ravnegud
Spezialist

Beitrag von Ravnegud »

Die einfachste und günstigste lösung fürs Autoradio ist ein abnehmbares bedienteil welches du einfach mitnimmst.Ansonsten gibt es Zahlreiche Anbieter mit verschiedenen Systemen.Eine einfache Alarmanlage(günstige Lösung) wird an die vorhandenen Kontakte der Innenraumbeleuchtung gekoppelt+Kontakt für Motorhaubenöffnung.Die etwas besseren ausführungen gibt es dann mit Innenraumüberwachung+Zündunterbrechung+Glasbruchalarm usw. Welche der Lösungen für dich die beste ist musst du und dein Geldbeutel entscheiden.Mit gutem Rat steht dir sicherlich eine Firma beiseite die sich auf sowas spezialisiert hat und nen Schrauber der sowas einbauen tut sicherlich auch. gruss :wink:
florida
Mitglied

Beitrag von florida »

danke für deine antwort. doch das mit dem abnehmbaren Bedienteil ist so ne sache. mir wurde der radio ausgebaut obwohl das bedienteil nicht drauf war :?

lg.florida
Ravnegud
Spezialist

Beitrag von Ravnegud »

Lässt sich leider nicht verhindern.idioten gibts halt überall.Dann denk doch mal über eine A-anlgage nach die man mit den normalen schon verhandenen schaltern koppelt geht auf jeden fall los wenn türen geöffnet bzw.die haube geöffnet werden.ist auch recht günstig in der anschaffung.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“