Windschutzscheibenaufkleber

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Elevation
Mitglied

Windschutzscheibenaufkleber

Beitrag von Elevation »

Weiss jemand wie breit der sein darf? wenn ich den oben am windschutzscheiben rand drauf mach?
hab gehört da kann man auch punkte bekommen wenn der zu breit ist (dick)
big-daddy
Mitglied

Max Breite

Beitrag von big-daddy »

Hallo Elevation,,,

Die Max Breite eines Gegenstandes egal ob Aufkleber oder irgendetwas anderem was an oder auf der Windschutzschebe befestigt wird ist bei jedem Fahrzeug anders.

Laut Polizei darf nichts im Arbeitsbereich der Scheibenwischer ragen.

Das heisst also auf deutsch das du so gut wie garnichts auf die Scheiben kleben darfst.
Das ist auch das Preblem bei uns LKW-Fahren das wir im Grunde genommen immer mit Bußgeldern rechen müssen wenn uns die netten Herren anhalten.
Da ich jetzt einen neuen LKW fahre (Bild kommt bald) und der Blau ist, habe ich meine Positions leuchten sowie das Standlicht der Dach-Hallos mit blauen Kappen versehen, und habe bisher erst einen kontrolle gehabt wobei ich auch nur darauf hingewiesen wurde das dieses NORMAL nicht erlaubt sei.
Ich wurde noch nichtmal aufgefordert dieses zu ändern.
Ich denke mir mal das es darauf ankommt, wie gross dann dein aufkleber ausfallen soll, aber da solche Aufkleber nur richtig wirken wenn sie Dezent angebracht werden glaube ich nicht das du dir die halbe Scheibe zuballern willst.
Ach ja und Punkte gibt es dafür erst recht nicht.

MFG Big-Daddy
at home on the streets of the world
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“