neue Ölpumpe, dennoch niedriger Öldruck, HILFE!!!!!!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Jensi
Mitglied

neue Ölpumpe, dennoch niedriger Öldruck, HILFE!!!!!!!

Beitrag von Jensi »

Hallo,

hatte das Problem, dass an meinem Golf Europe, Bj. 93. 200tkm gelegentlich, kurz die Ölleuchte aufblinkte und wieder ausging (Öl war genügend vorhanden). In der Werkstatt wurde festgestellt, daß kein Öldruck vorhanden ist. Daraufhin wurde eine neue Ölpumpe eingebaut. Der Öldruck steigt zwar, aber noch nicht ausreichend. Mein Automechaniker sagte was von 1200 bar Druck.

Wird mir dadurch demnächst der Motor kaputt gehen?? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, daß der Öldruck steigt.

Wer kann mir weiterhelfen?? Wollte das Auto noch bis zum Sommer 2006 fahren.

Besten Dank im Voraus :x
OverAndOut
Mitglied

Beitrag von OverAndOut »

Hallo,

ich denk mal das es auch sein könnte das die Leitungen des Ölkreislaufes "verschlackt" sind. Eine Motorspülung sollte abhilfe schaffen. 1200 Bar als Öldruck halte ich für ein Gerücht. Das wär was viel und das schafft auch keine Ölpumpe !!!

Gruß
Marco
Besucht doch mal meine Webseite über RC Verbrenner-cars unter http://www.verbrenner-cars.de
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“