Hallo Leute,
ich möchte gerne eine Videoüberwachung in mein Auto einbauen. Die Kameras sind nicht das Problem. Problem: Ich suche sowas wie ein Langzeitvideorekorder o.ä., mit dem ich das Bild der Kameras aufzeichnen kann. Normale Videos für 12V gibt es ja, allerdings passen da ja maximal 300min auf eine Kassette.
Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Oder kennt solches Zubehör oder jemanden der sich damit auskennt? Als her damit, ich bin für alle Tips dankbar!!
MFG Weasel
Videoüberwachung eines Fahrzeuges
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
Ja, ich bin schon fündig geworden, leider noch nicht so ganz in der gewünschten Preislage. Aber ich glaube viel billiger wird es nicht gehen. Es gibt digitale Langzeitvideorekorder, die auf Festplatte speichern. Manche davon sind mit einem 12V Netzteil ausgestattet, so daß sie auch in einem Fahrzeug funktionieren. Was ich jedoch nicht weiß, ist ob im laufenden Betrieb, sprich also bei 13.7V das ding nicht schon den Geist aufgibt. Da muß ich mal noch beim Hersteller nachfagen. Ansonsten klingt das allerdings gut, die haben (zumindest der kleinste, nach oben offen) 4 Kamera Eingänge und mind. 1 Kamera ausgang. Ohne Festplatte kostet der Spass so 280 € Aufwärts. Es gibt dann auch noch welche mit usb anschluß oder lan anschluß, wie gesagt, für geld gibs Zucker in Tüten 
Wozu ich das brauche? Ich gar net
Kundenwunsch. Es ist öfter passiert, daß die Reifen seines Autos zerstochen wurden und daher wollte er im Fahrzeug eine Videoüberwachung nach außen realisiert haben. Kameras sind kein Problem, da die alle über 12 V laufen und es sogar welche mit Infra-Rot gibt.
TROTZDEM BIN ICH NOCH FÜR JEDEN TIP DANKBAR!!!!
Gruß Weasel
Wozu ich das brauche? Ich gar net
TROTZDEM BIN ICH NOCH FÜR JEDEN TIP DANKBAR!!!!
Gruß Weasel
