Ich habe mir einen gebrauchten PKW gekauft, der bereits abgemeldet war. Der Wagen steht nun ca. 100km von meinem Wohnort entfernt. Nächste Woche muss ich nun dorthin, das Auto bezahlen und dann irgendwie nach Hause bekommen. Natürlich bekomme ich erst dann Fahrzeugschein, etc.
Wie kann ich den PKW für die Fahrt am besten versichern? Kann man das Auto schon auf seinen Namen anmelden, wenn man den Fahrzeugschein noch nicht hat?
Überführung eines gekauften Fahrzeugs
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Moin JasDa,
Du könntest die "Suchen" Funktion im Forum benutzen und nach "Kurzzeitkennzeichen" fahnden
...oder schaust Dir die Zusammenfassung von Erik.Ode an
Da steht z.B. was Du alles mitbringen bzw. vorher besorgen musst.
Wenn Du den Link anklickst, hast Du den Forumbeitrag gleich da
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ennzeichen
Du könntest die "Suchen" Funktion im Forum benutzen und nach "Kurzzeitkennzeichen" fahnden
...oder schaust Dir die Zusammenfassung von Erik.Ode an
Da steht z.B. was Du alles mitbringen bzw. vorher besorgen musst.
Wenn Du den Link anklickst, hast Du den Forumbeitrag gleich da
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ennzeichen
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Erstmal Danke für den Hinweis. Jedoch bleibt bei mir danach immer noch eine Frage offen. Ich habe das Auto Privat gekauft, somit muss ich mich um die Anmeldung selbst kümmern. Muss ich das Auto denn bei dem Kreis anmelden, welcher letztendlich auf dem Nummernschild steht oder kann ich in jeder beliebigen Stadt das Auto anmelden.
Lange Rede kurzer Sinn. Das Auto steht in Bochum ich selbst komme aber aus Meppen. Kann ich in Bochum zur Zulassungsstelle rennen und das Auto praktisch für Meppen anmelden?
Lange Rede kurzer Sinn. Das Auto steht in Bochum ich selbst komme aber aus Meppen. Kann ich in Bochum zur Zulassungsstelle rennen und das Auto praktisch für Meppen anmelden?