Wer kennt pkw.de

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
mated
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2005, 15:20

Wer kennt pkw.de

Beitrag von mated »

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich auf die Seite http://www.pkw.de gestossen.

Habe bereits ein Angebot von einem Händler vor Ort. Das gleiche Auto kostet bei Pkw.de rund 2000,- EUR weniger und ist zudem noch ein Jahr jünger und besser ausgestattet.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Insgesamt macht es einen guten Eindruck. Bin aber bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig, da es hier um über 20000 EUR geht. Zahlung kann vorab auf Treuhandkonto oder bei Übergabe per Scheck geschehen.

Bitte um eure Meinung und Erfahrung.
Benutzeravatar
Tscheeses
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 17.05.2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Tscheeses »

Kennen tu ich die Firma zwar nicht, aber die Seite bzw die AGB´s lesen sich sehr Seriös. Auch sind im Impressum alle wichtigen Daten angegeben. Auf mich macht die´Seite der Firma einen Vertrauenswürdigen Eindruck.
Wer später Bremst fährt länger schnell, doch lieber eine Minute Feige als ein Lebenlang TodBild
Ojay17
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2005, 11:28

Service katastrophal!

Beitrag von Ojay17 »

Hallo,

ich habe bei pkw.de mein altes Fahrzeug in Zahlung gegeben und ein Neufahrzeug (EU-Reimport) gekauft. Preis und Fahrzeug sind top.

Aber der Service ist das Allerletzte. Immernoch wird mit 20 Werktagen Lieferzeit geworben, gedauert hat es über 2 Monate. Ich musste ständig hinterhertelefonieren, eigene Initiative zeigen um mal einen Zwischenstand zu bekommen, denn zurückgerufen wird man trotz mehrfacher Zusage nicht. Scheinbar kümmert sich dort niemand. Auch untereinander sprechen sich die Mitarbeiter scheinbar nicht ab: Der Fall wird hin- und hergeschoben, Aussagen sind widersprüchlich. Dazu kommen 49 EUR für die Abmeldung meines Altfahrzeugs - abgemeldet ist es aber seit zwei Wochen immer noch nicht. Auf meine Mail habe ich bislang auch noch keine Antwort.

Daher würde ich sagen: Finger weg!
frankhardegen
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2005, 21:53
Wohnort: Köln

Beitrag von frankhardegen »

Ich habe jetzt mitlerweile 2 (Jahreswagen)Autos bei PKW.DE gekauft. Einen Corsa u. einen Meriva.
Die Mitarbeiter waren sehr höflich und zuforkommend. Es wurde sich um alles gekümmert. Beide Autos waren optisch und technich im einwandfreien Zustand.
Ich kann PKW.de nur weiterempfehlen. Der Meriva war ein halbes Jahr in Frankreich gelaufen und 8000 Euro unter dem Deutschen Neupreis.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“