hab ich schuld?

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
deviltrosh
Mitglied

hab ich schuld?

Beitrag von deviltrosh »

hi zusammen,

gestern ist mir bei einfahren einer Links-kurve was passiert. also ich fuhr links in die kurve rein. Die straße wird an dem Punkt etwas smaller (noch nicht mal mittelspur-markierungen) und mir kam jmd entgegen. Der hat wohl aus schreck überreagiert und hat seine tollen felgen am bordstein demoliert (zwei kleine kratzer).

Dies war eigentlich nicht nötig gewesen in meinen augen. Hätte er normal gebremst wäre nicht passiert. Berührt haben wir uns auch nicht (also nur schaden an seinem auto) - war noch genug platz da! Frage ist jetzt habe ich eine teilschuld? und wenn ja hat einer erfahrung damit was neue felgen (alu-felgen für mazda) bei so einem fall kosten? er fing direkt an zu faselln das seine spur jetzt auch gestellt werden müsste etc.

naja jedenfalls schönmal besten dank!
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin deviltrosh,

hmm, warum hätte er denn überhaupt bremsen müssen, wenn Du auf Deiner Spur geblieben bist ?!?
Auch in Linkskuven besteht ein Rechtsfahrgebot!
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo deviltrosh,

wurde durch die Polizei ein Verkehrsunfall aufgenommen ?

Hat der andere Verkehrsteilnehmer schon schriftlich Forderungen an dich gestellt ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“