Ich hab mir heute nen 4 Jahre alten Opel Corsa mit 27000 km gekauft (Tag davor natürlich Probe gefahren und so).
Und bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, daß der Außenspiegel auf der Fahrerseite wackelt (also die Autos, die ich darin sehe, sind ganz verwackelt). Die andere Seite ist i.O.! Ich hab dann gleich bei dem Händler angerufen und es wurde mir gesagt, ich solle doch noch mal vorbeikommen.
Ich war dann auch gleich heute noch mal da. Die haben dann fast ne Std. dran rumgemacht und gemeint besser würde sie das nicht hinkriegen und ich solle es so mal testen. Ehrlich gesagt konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. Also bin ich gleich wieder umgekehrt und hab gesagt, daß es so nicht i.O. ist. Ja, dann müsse man einen neuen Spiegel bestellen.
Und dann meinte der Händler "Ja, und wie machen wir das dann mit den Kosten?". Äääähm? Er meinte dann noch, ich könne ja einen kleinen Betrag zahlen. Aber hab ich nicht ein Recht darauf, daß er mir das kostenfrei richtet? Schließlich hab ich doch ein Jahr Gewährleistung und die Beweislast liegt doch auch nicht bei mir. Aber der will echt, daß ich da was dazubezahle
Außerdem hatte ich nun beim erneuten Heimfahren ca. 5-10 km einen Pfeifton. Wenn ich gegengelenkt habe, war das Pfeifen wieder kurz weg *seufz* ... hoffe, das is nix Schlimmes (wenn der Verkäufer sich schon wegen so nem Spiegel stur stellt).
Thx schon mal
Mokli