Auto Neukauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
crisi
Mitglied

Auto Neukauf

Beitrag von crisi »

Hallo

Ich bräuchte mal eine Auskunft ,ich habe mir einen Neuwagen gekauft,der mir bis Juni versprochen wurde, nun bekam ich einen Anruft das es noch bis ende Juli oder wenn´s dumm läuft sogar bis September warten muß.
Ich bin sinkauer und sehr verärgert ,ich würde am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten, muß man sich das bieten lassen ?
Danke für eure Auskunft schon mal im Vorraus
gruß Chris :evil:
Insider
Spezialist

Beitrag von Insider »

Hallo crisi,

ob und wie lange Du warten musst, hängt zunächst davon ab, was vertraglich vereinbart ist.
Vielleicht schreibst Du mal was zu vereinbarter Lieferzeit und vereinbarten Nachfristen (meist in den AGB).
Üblich (und zulässig) ist bei einer Wunschbestellung ein unverbindlicher Liefertermin, zulässig sind Nachfristen von vier (nicht sechs oder gar acht Wochen), die Du abwarten musst, bevor Du eine Frist mit Ablehnungsandrohung setzen kannst.
Wenn allerdings ein verbindlicher Liefertermin vereinbart worden sein sollte, bist Du mit dessen Überschreiten sofort aus dem Vertrag raus.
Gibt es einen gültigen Vertrag? D.h. hast Du zu Deiner Bestellung eine gleichlautende Auftragsbestätigung bekommen?

Gruß

Insider
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“