Auto gekauft und wieder verkauft-nur noch Probleme!

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Xaser
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2005, 20:05
Wohnort: Berlin

Auto gekauft und wieder verkauft-nur noch Probleme!

Beitrag von Xaser »

Hallo an alle!

Also ich hab ein kleines Problem und jetzt in Nachhinein denk ich mir auch wie blöd ich bin!

Und zwar hab ich vor einiger Zeit ein gebrauchtes Auto gekauft, es war noch angemeldet und von ausserhalb, also ein anderer Zulassungsbezirk! Ich also mit dem Ding nach Hause gefahren, Versicherung ausgerechnet und festgestellt, das mir das zu teuer ist! Naja, und denn dachte ich mir das es nicht so schlimm ist, in Berlin geht ein Auto mit Verkaufsschild schnell weg! Also hab ich ein `Zu verkaufen`-Schild rangemacht und nach 1 Tag auf der Strasse werd ich von 2 Leuten auch gleich angesprochen die den kaufen wollten!
Ich den also gesagt das es kein Problem ist, allerdings könnten sie das Fahrzeug erst 1 Tag später bekommen wegen Abmeldung, weil er ja noch auf den Vorbesitzer angemeldet ist! Darauf meinten sie denn, das es echt wichtig ist und sie des Auto unbedingt brauchen, Mutter krank, Vater im Knast...und sie brauchen unbedingt ein billiges Auto! Nach einer halben Stunde hab ich denn ok gesagt weil auch der Preis gestimmt hat und mehr war, als ich dafür bezahlt hab und bar bezahlt wurde, mit Vertrag, in dem auch steht, das der Käufer sich verpflichtet, das Auto innerhalb von 1 Woche umzumelden!
Nun hat sich aber der Vorbesitzer noch bei mir gemeldet, weil er die Kennzeichen wieder haben will... ich also nach einer Woche bei den Leuten angerufen und denen das gesagt, worauf sie nur meinten, das sie den Wagen bald ummelden!
Und genau das geht jetzt schon seit knapp 3 Wochen so: ich ruf an, mir wird versichert das der Wagen umgemeldet wird aber nichts passiert! Hab denen auch schon gesagt das ich zur Polizei gehe, aber es passiert trotzdem nichts!
Was habe ich nun für eine Möglichkeit, dagegen zu tun, wenn mir ständig gesagt wird das sie den Wagen ummelden, es aber dann doch nicht tun?
Einfach Nachts hin und Plaketten abkratzen? Oder hab ich selbst auch falsch gehandelt und kann bei evtl. Unfall zur Rechenschaft gezogen werden?

Hab nämlich langsam ein bisschen Angst deswegen!

Danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe und Gruß aus Berlin!
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“