An- oder Ummeldung bei Gebrauchtwagenkauf

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Carmencita
Mitglied

An- oder Ummeldung bei Gebrauchtwagenkauf

Beitrag von Carmencita »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: ich kaufe heute abend einen "neuen" Gebrauchten. Dieser ist vor kurzem vom Vorbesitzer abgemeldet worden. Normalerweise könnten wir das alte Kennzeichen wieder vewenden, weil wir im gleichen Landkreis wohnen. Allerdings hätte ich gern ein anderes (Wunschkennzeichen). Geht das ?

Ciao
Carmen
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Diese Frage kann dir wohl deine Zulassungsstelle beantworten. Es scheint in jedem Zulassungskreis anders zu sein.

Schaue mal hier:
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ennzeichen
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Carmencita
Mitglied

Hui wie bürokratisch

Beitrag von Carmencita »

Hallo,

vielen Dank erstmal ! Da werd ich wohl am besten am Donnerstag nachfragen, wenn ich das Fahrzeug sowieso zulassen will. Ich kann ja Bericht erstatten, falls erwünscht !

ciao
Carmen
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Gerne !
Gruß Erik.Ode
Carmencita
Mitglied

Habe Wunschkennzeichen

Beitrag von Carmencita »

Hallo,

gute Nachrichten für alle, die ihr Fahrzeug im Kreis SÜW anmelden: Ich war heute bei der Kreisverwaltung, musste erst garnicht fragen, ob es geht; denn ich wurde gefragt, ob ich das alte Kennzeichen behalten will oder ein neues ! Da habe ich gleich zugegriffen, auch wenn die Dame es mir irgendwie wegen des Preises (18,60 Euro gegen über 50,- Euro) ausreden wollte *lol* Ich habe es auch geschickt angestellt: ich meinte, ich nehme ein neues, wenn eine gescheite Kombination da ist. Sie hat dann im Computer rumgeguckt, wir wurden uns einig und ich habe k e i n e Extra-Zahlung für Wunschkennzeichen gelöhnt.
Hat sich gelohnt heute ! *freu*

Ciao
Carmen
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Glückwunsch und danke für die Meldung !
Gruß Erik.Ode
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“