Hallo!
Ich hab folgende Frage. Mir ist ein Auto gegen mein geparktes Auto gefahren und hat eine ziemlich große Delle an der Fahrertür hinterlassen. Nach Holen der Polizei konnte der Unfallgegner in der Nachbarschaft ausfindig gemacht werden. Jedoch sagte uns die Polizei dass sie nicht für die Schadensregulierung zuständig, sondern wir das zivilrechtlich lösen müssen. Denn die Unfallgegnerin hatte auf mehrere vereinbarte Termine nicht die Tür geöffnet. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wir überlegen uns ob ein Verfahren notwendig auf Grund der Schadenshöhe. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Jedoch hab ich die Ungewissheit ob ich überhaupt Anspruch auf einen bestimmten Betrag habe. Denn ich hatte damals einen Hagelschaden und von der Versicherung 3000 Euro bekommen, habe dies jedoch nicht reparieren lassen. Da der Zeitwert meines Autos (Honda Civic Baujahr: 1997) schon vor dem Hagelschaden nur knapp über 3000 Euro lag, vermute ich dass jetzt der Zeitwert unter 3000 Euro liegt. Da ich jedoch damals 3000 Euro bekommen habe und diesen Schaden immernoch habe, ist mein Auto dann nur noch 0 Euro wert. Oder wird das nicht so strikt gerechnet? Denn schließlich ist es technisch noch in einem Top-Zustand, was sogar der TÜV sagte, und hat nur diese angesprochenen Karosserieschäden. Und dann wäre es schon heftig zu sagen, das Auto ist nix mehr wert, also hab ich auch kein Anspruch auf Geld für diesen neuen Schaden. Ich hoffe sehr dass dies nicht so ist, und mir einer weiterhelfen kann. Wäre euch sehr sehr dankbar!
Gruß
Eric
Fahrerflucht, Wertfrage meines Autos
Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“
Gehe zu
- Kfz-Forum intern
- ↳ In Erinnerung an tom
- ↳ Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche
- Kfz-Check / Fahrzeugbewertung / Lob & Tadel / Berichte & Erfahrungen
- ↳ Audi, Lob & Kritik
- ↳ Bentley / Bugatti / Porsche, Lob & Kritik
- ↳ BMW, Lob & Kritik
- ↳ Ford / Volvo Lob & Kritik
- ↳ Opel, Lob & Kritik
- ↳ Mazda, Lob & Kritik
- ↳ Mercedes Benz, Lob & Kritik
- ↳ Mitsubishi / Kia, Lob & Kritik
- ↳ Peugeot / Renault, Lob & Kritik
- ↳ Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
- ↳ Toyota, Lob & Kritik
- ↳ Oldtimer, Lob & Kritik
- ↳ sonstige Hersteller, Lob & Kritik
- Werkstatt & Technik
- ↳ Car-Hifi, Tuning & Navigation
- ↳ Technik & Wissen
- ↳ Schaltpläne und Elektronik
- ↳ Fragen rund um TÜV/Dekra... HU/AU
- Allgemeine Themen rund ums Kfz
- ↳ Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps
- ↳ Nepper, Schlepper, Bauernfänger
- ↳ Recht / Strassenverkehr / MPU
- ↳ Führerschein - von Mofa bis LKW
- ↳ Günstige Versicherungsbeiträge
- ↳ Wie hoch ist die Steuer für mein Fahrzeug?
- ↳ Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote
- ↳ Anbieten / Suchen
- ↳ Treffen, Messen, Termine & News
- ↳ Off Topic / Diskussion
- Allgemeine Themen rund um LKW, Zugmaschinen, Anhänger, Kleintransporter, Nutzfahrzeuge und Sattelschlepper
- ↳ LKW / Infos & Tipps
- ↳ Alle LKW-Marken, Lob & Kritik
- Allgemeine Themen rund um Motorräder, Trikes, Quads, ATVs, zweirädrige Kleinkrafträder, Mopedautos und Microcars
- ↳ Motorrad / Infos & Tips
- ↳ Alle Motorradmarken, Lob & Kritik
- ↳ Quad, Trike, ATV und Mopedauto / Infos & Tipps
- ↳ Alle Quad- und Trike-Hersteller, Lob & Kritik
- Allgemeine Themen rund um Fahrräder, Pedelecs, Rennräder, Mountainbikes oder Trekkingräder
- ↳ Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps
- ↳ Alle Fahrradmarken, Lob & Kritik
- www.kfz.info – Der kostenlose Fahrzeugmarkt im Internet
- ↳ Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info
- ↳ Neuigkeiten über www.kfz.info
- Mitglieder Board
- ↳ Unsere Mitglieder/User stellen sich vor